Hierarchien kennt nur das Ego

holistic biz

Hierarchien kennt nur das Ego.

Wir sind in unserer Ganzheit so viel mehr – Ego/Person/Körper, Geist und Seele sowie soziale Wesen…

hierarchische Strukturen können dem nicht genügen, nur begrenzen, sie sind wider die menschliche Natur, unnatürlich, ungesund.

Darum wurden zb Gefühle nahezu verboten, rationalisiert, Arbeit und Business entmenschlicht.

So sind Technokratien die eskalierte Destruktivität.

Kreativität und Integrität wirken und entfalten sich in der Einheit und Ganzheit, multifunktional dynamisch … dafür geeigneter Nährboden lässt Wachstum gedeihen.

Holokratische Systeme sind für lebenswertes Miteinander erstrebenswert.

Holistic Leadership fördert People & Social Skills, Corporate Vitality, Communication & Culture und macht klassische Leader als Führung/ egobasiert obsolet. Das schmeckt dem Ego so gar nicht, solange sich ein Mensch darüber noch definiert.

Nur arme verwundete Seelen können vom Ego dominiert, dem eigenen oder dem anderer und nur vermeintlich ‘beschützt’, eher blockiert, unterdrückt, verkümmert. Heil im Sinne von ganz bedeutet integriert, Integrität.

Der Wandel von der klassisch hierarchischen Struktur zur selbststeuernden holokratischen Gemeinschaft gelingt mit ganzheitlichem Management Training…

mein Mantra ‘Leadership beginnt in uns selbst’ bedeutet auch Integrität leben und fördern.

Holistic Biz ist ein Managementsystem mit holokratischem Autopilot, das ich als Prototyp ursprünglich im internationalen Management Consulting als ‘One Page Management’ von Dr. Riaz Khadem Anfang der 90er kennen und lieben gelernt, geschult und inzwischen weiterentwickelt habe.

Vom Führen zum Bewirken…
Vom Managen zum Kreieren…

das bedeutet viel Lernbedarf/e. Vor allem Frustrationstoleranz und der Umgang mit Gefühlen und Emotionen – eigenen und denen anderer Menschen.

Ich liebe catalyst zu sein.

‘zu wenig präsent’ vs behind the scenes…

Catalyst Circle – Wir gestalten ganzheitlich außerordentliche Erfolge – mit vereinten Kompetenzen, Kapazitäten, Kräften und Ressourcen.

Interessiert? – Private Club for Catalyst Leaders.

Durchschnittliche Ergebnisse sind mit klassischen herkömmlichen Systemen vielleicht möglich,

außergewöhnliche Methoden bewirken außerordentliche Resultate.

Interesse mehr über Holistic Biz, Leadership und Lösungsmöglichkeiten zu erfahren?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

SHARE YOUR CART
1