positiveleadershiptraining.com

Führe als Pro Leader top Unternehmen und Teams an die Spitze.

Positive Leader-Image
+ Positive Leadership & Team Training

Produktivität, Betriebsklima & Unternehmenskultur positiv führen und fördern - zeitsparend einfach praktisch ins Daily Business integriert - multilingual.

Start Chat

Führungskräfte Training, Coaching & Supervision

Table of Content Smart Links

Jetzt gestalten wir die Zukunft
positiv.

Positive Leader-Image
+ Positive Leadership & Team Training

Schlüssel für die komplexen Anforderungen unserer Zeit. Praktisch im Business-Alltag integriert. Kostbare Zeit sparen und Produktivität fördern.

  • Ein positives Leader-Image ist eine Art geheimer Universal-Schlüssel für Erfolgreiche
  • Authentizität ist DER Erfolgsfaktor Nr. 1 und wird selten genutzt
  • People-Skills, Soft- und Social-Skills sind DIE Future Skills für eine erfolgreiche Zukunft
  • Starke und positive Beziehungen machen aus Kollegen Dreamteams
  • Positive Leadership macht aus Führungskräften geschätzte Vorbilder.

Führe top Unternehmen und Teams an die Spitze - mit Positive Leadership

Positive Leadership
authentic

Ein leistungsstarkes und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld braucht Top-Kommunikation, intra- und interpersonelle Skills und Job-Satisfaction.

Positives Betriebsklima & Unternehmenskultur braucht Menschen, die das tagtäglich leben und gestalten (können) – miteinander.

Positive Leadership

Geschützte Räume remote 1:1 oder als Team, Gruppe, Firma… VERTRAULICH im Internet? – Ja!

Start Chat

Soft Factors die oft heimlichen Einflüsse

Positive Leader-Image
+ Positive Leadership & Team Training

Das Leader-Image wird in 95% aller Unternehmen als schlecht bis sehr schlecht  bewertet – hier liegen enorme Risken und Chancen verborgen.

Früher dachten viele im Geschäftsbereich, dass “weiche Faktoren” wie soziale Kompetenzen, das Wohlbefinden, vor allem Emotionen und Gefühle, unerwünscht oder störend seien. Sie wurden sogar oft vermieden oder als Tabu betrachtet. In dieser Zeit wurde Erfolg im Beruf und Geschäft hauptsächlich durch Leistung definiert.

Allerdings hat sich herausgestellt, dass diese “weichen Faktoren” tatsächlich entscheidend sind für die Leistungsfähigkeit, Motivation, Einflüsse auf die Produktivität, Zusammenarbeit, und sie können oft heimliche Einflussfaktoren sein. Sie bergen auch wertvolle Chancen und Schlüssel für den Erfolg von Unternehmen, die Unternehmenskultur und das Betriebsklima.

Authentizität ist DER Erfolgsfaktor Nr. 1

Authentische Corporate Brands werden von authentischen Teams und Leadern repräsentiert.

Positive Leadership fördert ganzheitlich – klassisch und menschlich, Soft-, People & Social Skills, Team-Power & Performance, Produktivität & Spirit, positive Corporate & Personal Identity, Communication & Culture und entlastet Leader. 

Der Wandel vom Wettbewerbsdruck und einem leidenden Betriebsklima zu einem positiven und positiver Unternehmenskultur gelingt dank der vereinten Kräfte, Kompetenzen und Kapazitäten aller im Team und starken Leadern als Vorbilder mit Positive Leader Image + Positive Leadership & Team Training, einzigartigen dynamischen Inhouse Trainings & Coachings komfortabel und zeitsparend praktisch ins Daily-Business integriert.

Durchschnittliche Ergebnisse sind mit klassischen herkömmlichen Systemen möglich,

außerordentliche Resultate können dank außergewöhnlicher – ganzheitlicher Methoden bewirkt und erzielt werden.

Interesse mehr darüber zu erfahren?

0 K+
1:1 clients
0 /7
async + sync
0 days
daily business
0 +
Years exp.

Unternehmen investieren Jahr für Jahr, um Antworten auf 4 wichtige Fragen zu finden wie:

  1. Wie finden, identifzieren und gewinnen wir die Menschen, die optimal in unser unternehmen und unseren Markt passen?
  2. Wie können wir die guten / besten Mitarbeiter entlasten, unterstützen, pflegen, binden damit sie als Leistungsträger dem Unternehmen erhalten bleiben?
  3. Wie können wir unsere Mitarbeiter führen, so dass sie leistungsfähig und leistungswillig die stets wachsenden Anforderungen am besten meistern?
  4. Wie können wir die Mitarbeiter optimal fördern, damit sie optimal zum Wachstum des Unternehmens beitragen?

Die Lösung lautet: nicht nur fachlich, vor allem persönlich und sozial d.h. ganzheitlich!

Was unterscheidet erfolgreiche Unternehmen von anderen?

Kennen Sie das aus Ihrem Unternehmen?

  • Die Motivation ist futsch, kostet Zeit und Geduld, ist aber nicht nachhaltig genug oder schwankt nach Laune des Chefs, Kollegen oder der eigenen
  • die Belastung ist enorm und Sie werden zu wenig entlastet.
  • Manche Mitarbeiter oder Kollegen sind unengagiert oder künstlich umständlich. Andere tun alles mögliche, nur zu wenig für ihren Job oder sie setzen ihre Fähigkeiten und Talente wenig für ihre eigentliche Aufgaben ein.
  • Das Zusammenspiel kostet viel Zeit und Nerven
  • Projektteams bündeln ihre Energien zu wenig im Sinne der Aufgaben
  • In der Kaffeeküche wird manchmal leidenschaftlicher diskutiert als am Arbeitsplatz.

Unternehmen tun eine Menge, um ihre Teams erfolgreich zu machen:

  • Sie holen die besten Leute in ihr Team,
  • schicken sie auf Fortbildungen und
  • bieten attraktive Provisionen und Incentives für Erfolge an
  • Sie motivieren, loben, steuern und führen Zielgespräche
  • Sie bezahlen Firmenwagen, Laptops, Navis und Handys, um eine schnelle Reaktion und Kommunikation bestmöglich zu unterstützen und
  • akzeptieren bspw. Spesenabrechnungen, um Kundenbeziehungen zu stärken.

9 von 10 Führungskräften wissen, wie erfolgreich gutes Teamplay sein kann, doch sie hoffen immer noch, dass Gehälter, Betriebsausflug und Weihnachtsfeier genug wären, um es zu mobilisieren.

Jeder weiß, wie schön und wirkungsvoll gutes Teamplay sein kann, doch fast jeder hält es noch für Glück oder Zufall?

Die heutigen Anforderungen an Leader sind nahezu unmenschlich.

Führung und Teamplay stellen schon immer und heute scheint es mehr denn je anspruchsvolle Herausforderungen dar.

Erfolgreiche Unternehmen und Teams  unterscheiden sich von anderen

  • Es ist nicht einfach die Kraft, mit der sie pushen
  • oder die Bezahlung, die alle Mitarbeiter motiviert
  • auch Sicherheit, Weiterentwicklung, die Kollegen, die Aufgabe uvm. sind wichtig, keine Frage
  • In erfolgreichen Teams kann man regelmäßig feststellen, dass die Persönlichkeiten der Mitarbeiter außergewöhnlich gut erkannt, sie sehr speziell eingesetzt werden und das Teamplaying überdurchschnittlich gut funktioniert.

Menschen sind verschieden und wir alle haben unterschiedliche Motivatoren und Demotivatoren!

Fast jeder schließt, vor allem unter Streß, automatisch von sich auf andere – das kann nicht funktionieren.

Ist auch nur 1 Demotivator aktiviert, sind 100 Motivatoren irrelevant!

Persönlichkeitsorientiertes authentisches Profiling und Co-working macht aus durchschnittlichen, außerordentlich erfolgreiche Menschen und Unternehmen.

Schneller, komfortabler und effektiver kann man nicht entlasten und weiterkommen.

Mitarbeiter haben fast immer eines gemeinsam: sie klagen über den Chef.

Chefs wissen genau, wie wichtig gutes Teamplay ist, doch oft fehlt es ihnen an Zeit oder einfach an einer Art Gebrauchsanweisung wenn‘s ‚menschelt‘.

Die Befindlichkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters sind maßgebliche Risikovariablen oder Erfolgsfaktoren für das Unternehmen.

Die Module im Überblick

Positive Leadership alle Module optional je nach Wunsch und Bedarf.

Alle Module sind frei wähl- und kombinierbar.
Angebot nach Absprache.

Informiere Dich kurz über die möglichen Module und ermittle kostenlos Deine Modul-Mix Prioritäten d.h. finde und gewichte, was Dir in welcher Reihenfolge wichtig ist.

Alle Angebote sind individuell nach Interesse und Bedarf flexibel kombinierbar. 

Die folgenden Module/Angebote können wie in einer Menükarte wahlweise einzeln oder als Paket kombiniert gebucht werden.

Das komplette Programm ist auf 1-2 Jahre ausgelegt. Zeit, Intervalle und Modulmix sind frei wählbar. 

Die Module, Tools, Übungen, Methoden und Modelle verstehen sich optional und am besten lernen wir uns zuerst einmal persönlich kennen, besprechen Deine Prioritäten und Interessen auf Basis Deiner Modul-Mix Einschätzungen und gerne empfehle ich auf Wunsch, was Dich jetzt aus meiner Sicht und Erfahrung am besten weiterbringt.

Du kannst ein kostenloses Erstgespräch wahrnehmen

Start Chat

Selfimageprofile – eine weltweit einzigartige Innovation, psycho-soziale Muster aufzuspüren, sich selbst und andere besser verstehen zu lernen und zu matchen* – für ein lebenswertes Leben, Zusammenarbeiten und Miteinander.

Erkenne dich selbst - wirklich! #Selfimageprofile

Selfimageprofile sind Energieprofile und sie machen unbewusste Muster in und zwischen Menschen sichtbar, erklär- und verstehbar.

Schon das Orakel zu Delphi hat empfohlen:
Erkenne Dich selbst.

Die Betonung liegt auf WIRKLICH! – Nicht wie denke ich, dass ich bin oder sein sollte, nicht wie möchte ich gern sein, nicht wie gefalle ich anderen oder wie sehen andere mich, sondern wie bin ich wirklich.

Wozu ein Selfimage- / Personality-Profiling?

  • Angemessene Positinierung und authentisches Auftreten – ‘Nicht mit dem Geländewagen auf den Nürburgring’
  • Eine “Erfolgspersönlichkeit” gibt es nicht – auch nicht den “richtigen” Führungsstil, oder die “richtige” Verkaufstechnik
    – Erfolgreiche haben einen persönlichen Stil, der authentische Selbstausdruck
  • Stärken, die bisher nicht bewusst sind, bewusst einsetzen können
  • Lerne Dich selbst besser kennen und verstehen – und andere Menschen.

Ein menschliches Grundbedürfnis ist es zu wissen:

Wer bin ich?
Wie bin ich wirklich?
Was brauche ich für mein Wohl?

Ebenso ist es ein natürliches Streben, so gesehen, geschätzt und anerkannt zu werden, wie wir wirklich sind – hinter allen Fassaden, Rollen und Masken.

Auf dem Selbstbild begründet sich:

  • das Weltbild und der Filter zur Wahrnehmung von sich selbst und auch anderer Menschen
  • vor allem das Selbstbewusstsein, die Selbstsicherheit, das Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, der Selbstausdruck und die Selbstwirksamkeit.
  • idealerweise der Selbstausdruck, die Selbstverwirklichung, Selbstwirksamkeit und nicht zuletzt der persönliche Erfolg und die Jobsatisfaction 
  • sowie die Qualität unserer Beziehungen.

Uns selbst und andere Menschen besser verstehen können wir lernen und üben, wie das Spielen eines Musikinstruments oder eine Fremdsprache.

Selfimageprofile Individual

  • Identität & Naturell
  • Die individuelle Komposition 
  • Individuelle Balance/Dysbalance
  • Die reflektierte/bewusste Personality
  • Die intuitive/unbewusste Personality
  • Authentizität
  • Die ideale authentische! Positionierung
  • Deine Personality Beschreibung
  • Flow / Deine Muster
  • Volumina / Deine inneren Ressourcen
  • Deine Integrität
  • Power-Balance/Energieprofile lesen
  • Dein Ideal-Matching
  • Deine Motivatoren/Demotivatoren
  • Tendenzen
  • Dein Selbstbild
  • Empfehlungen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Transfer Training / Dolmetchen in den Alltag und in konkrete Situationen

Keine Rolle spielen, kein Kopieren anderer, kein Klonen nach Vorgaben

– Ganz selbst sein bringt Erfolg.

Individual-Profile gibt es für:

  • Erwachsene
  • Jugendliche, insbesondere für die Berufswahl
  • Kinder
  • Singles & Paare in Liebesbeziehungen

1:1 Matching #SynergyProfile

Beziehungs-Matchings 1:1

Zwei Profile werden nicht einfach verglichen wie üblich, das macht wenig Sinn – sie werden gematcht.

“match” im Sinne von: zusammen passen, der, die, das Ebenbürtige, ergänzen, vervollständigen, übereinstimmen, harmonieren…

Weiterführend im Anschluss an Selfimageprofile können  Synergyprofile = Matchings 1:1 d.h. Beziehungsprofile mit zwei Personen ermittelt werden und Aspekte aufzeigen wie:

  • die zwischenmenschliche “Chemie”, informelle Dynamik
  • Sympathien und
  • Konfliktpotenziale
  • Soft-Skills Harmonie & Disharmonien
  • die spontane Wellenlänge und
  • auf Dauer sich offenbarende ‘Alltagstauglichkeit’
  • Team- und Leaderqualitäten,
  • Führungsstil
  • Teamfähigkeit
  • Social Skills
  • Gemeinsamkeiten
  • Entwicklungspotenziale
  • Herausfoderungen 
  • Wachstumsmöglichkeiten, Learnings …

Matching-Profile 1:1  geben Aufschluss über die Qualität und Potenziale in Beziehungen.

Für ein Matching sind min. 2 Selfimageprofile + die Zustimmung beider Teilnehmer erforderlich.

+ 1:x z.B. Leader:Team, Trainer:Teilnehmer etc.

Es gibt auch Preview-Profile und Matchings Einzelner im Verhältnis zu einer Gruppe.

Damit der Umgang mit Menschen und menschlichen ‘Spezialitäten’ kein teures Würfelspiel mehr ist …

Teamwork als Dreamteam #SynergyProfile

Matchings für x Personen wie Gruppen, Teams, Unternehmen und Familien

Weiterführend können auf der Basis einzelner Selbstbildprofile aufschlussreiche Matchings auch für mehrere Personen ermittelt werden.

Synergyprofile = Gruppenprofil Matching z.B. für Gruppen, Teams, Teilnehmende an Kursen und Seminare etc. Projektgruppen, Abteilungen, Unternehmen.

Mache aus Kollegen ein Dreamteam und aus Vorgesetzten geschätzte Vorbilder

Teamplay gewinnt: Wer Softskills, individuelle Motive, unbewusste und brachliegende Muster erkennt, sie nutzen, gestalten und sich selbst konstruktiv dazu in Beziehung setzen kann, kann aus einem Haufen Musiker ein Spitzenorchester machen … und es klingt toll und macht wirklich Freude – wenn alle das gleiche Stück spielen.

Synergyprofile für Teams ab 3 Personen

*Für alle Matchings sind individuelle Selfimageprofile + die Einwilligung aller Personen erforderlich und Voraussetzung.

Für Führungskräfte, denen ein Obstkorb, Kicker oder Betriebsausflug zu schwach und eine Gruppentherapie zu hoch dosiert sind.

Talent Relektion + Feedback 360° Wertschätzung #TalentCOACH

Erwachsenen mangelt es vor allem an Anerkennung, Wer wünscht sich nicht mehr Wertschätzung? Manchmal nur heimlich - aber aufrichtige Anerkennung tut einfach gut, oder?

Positive Feedbacks von Kollegen, Freunden und Familie und Talent fokussierte Reflektionen sind so wohltuend und stärkend, Stimmungs erhellend und fördern das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein.

Positive Psychologie praktisch angewandt bedeutet positives 360° Wertschätzungs-Feedback, beruflich wie privat von Freunden, Familie und Kolleg:innen.

Einfach
• Intuitive Bedienung
• Für alle Geräte & Browser
• Keine Installation notwendig

Sicher
• Daten bleiben beim User
• Schutz personenbezogener Daten
• Höchste Datensicherheit

Intelligent
• Echtzeit-Visualisierungen
• Ausführliche Auswertungen
• Individualisierte Reports auch als PDF

Selfimageprofile & Synergyprofile
Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen

Mitarbeiter finden & gewinnen
Personalbeschaffung / Personalauswahl / Recruitment / inPlacement

  • „ganzheitlich“ d.h. komplexe Anforderung wird vollständig(er) erfüllt
    = Hard-Skills (Qualifikationen & Erfahrungen) + Job-Anforderungsprofil
    + Soft-Skills Personality + Team + Chef-Matching (- Filter Entscheider/Berater)
  • ergänzt um qualitative Aspekte, Soft-Skills persönlich + sozial
  • Transparenz informeller Aspekte
  • Wahrscheinlichkeiten werden erkennbar
  • erhöhte Sicherheit bei der Personalauswahl und bei Entscheidungen durch optimierte Entscheidungsgrundlagen + zusätzliche relevante Informationen
    „jede gute Entscheidung basiert auf den richtigen Informationen zur rechten Zeit“
  • Preview spart Zeit + Geld + Nerven
  • persönliche Wahrnehmung  visualisierbar, erklärbar, „verkaufbar“, nachvollziehbar!
  • Empfehlungen werden fundiert(er), überzeugender, kontrollierbarer (Frühwarnsystem)
  • Erkennen von potentiellen Chancen und Risiken und somit Lösungen (vor möglichen Eskalationen)
  • Senkung von Kosten durch Fehleinstellungen
  • Verminderung der Fluktuation und damit verbundener Kosten

Mitarbeiter Satisfaction
Personalentwicklung PE, Bindungsanreize

  • Erleichterung + Beschleunigung bei der Einarbeitung + Integration
  • Vermeidung von Konfliktpotenzialen bzw. ggfls. Überwindung möglicher Reibungsbereiche
  • Identifzieren geeigneter Weiterbildungs- und Unterstützung-Maßnahmen
  • Erhöhung der Nachhaltigkeit von Maßnahmen
  • Voraussetzung und Förderung d.h. Erhöhung der Erreichung von Ziel-Erwartungen
  • Kennen der erfolgskritischen, individuellen Schlüsselfaktoren
  • Vermeiden persönlicher Demotivatoren !!!
  • Respektieren und Gewährleistung bis gezielte Förderung persönlicher Motivatoren
  • Identifzieren von (organisatorischen, operativen, subjektiven) Möglichkeiten zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung
  • Kultivieren natürlich vorhandener Ressourcen
  • Aufspüren, Entfalten + Wertschöpfen möglicher unbewusster Potenziale
  • Entwicklung erhöhter Kompetenz, sich selbst zu führen, motivieren und organisieren

Führung
Leaderimage, Leadership Supervision

  • für wirkungsvollstes Führungsimage
  • keine ‘Möchtegern’ Täuschungen und teure Enttäuschungen mehr, sondern Klarheit, Authentizität und fair play 
  • Mitarbeiterführung und Teamsteuerung werden zunehmend schwieriger. Das Wissen über Personalführung wächst laufend, doch gleichzeitig bleibt immer weniger Zeit es umzusetzen. Leadership kann nicht für alles den Kopf hinhalten und braucht dringend sinnvolle Entlastung ohne Qualitätseinbussen, sondern umso mehr Qualität.
  • Die Erreichung der Unternehmensziele erfordern – mehr denn je – eine reibungsfreie und hoch motivierte Zusammenarbeit… aller Mitarbeitenden. Dafür braucht es geeignete Führungsleistung und Selbstführungskompetenzen – auf der Basis authentischer Selbstbilder.
  • Führungskräfte sind heute enorm belastet und suchen nach zeitsparenden, effektiven und wirtschaftlichen Methode die speziellen Fähigkeiten und Talente ihrer Mitarbeiter optimal einzusetzen und so die optimale Unterstützung durch das Team zu stärken. Das kann nur mit authentischen Selbstbildern gelingen.
  • Führungsakzeptanz stärken
  • ein wirksames Führungsimage aufbauen
  • die maximale Leistungspower durch das Team sicherstellen
  • spart Zeit, Geld und Nerven 
  • Leader wie Unternehmen gewinnen auf allen Ebenen mit dieser äußerst komprimierten, höchsteffizienten und vor allem angenehmen und spannenden Maßnahme – nachhaltig!
  • Fördern Sie nachhaltig das konstruktive Miteinander Hierachie-, Bereichs-/ Abteilungsübergreifend – intern wie extern erfolgreicher.

Teamplay
Dreamteam Teamwork, Co-working

  • für Teams, die ein konstruktives Klima schätzen und ein gutes Teamplay dauerhaft hinbekommen wollen.
  • für harmonisches Power-Teamplay – persönlichkeitsorientiertes Teamplay
  • Spitzenteams machen aus Vorgesetzten geschätzte Vorbilder
  • Die Erreichung der Unternehmensziele erfordern – mehr denn je – eine reibungsfreie und hoch motivierte Zusammenarbeit. Diese kann nur mit authentischen Selbstbildern gelingen.
  • Jeder sucht im Berufsalltag nach zeitsparenden, effektiven Möglichkeiten, die eigenen, speziellen Fähigkeiten und Talente ausleben zu dürfen und sich bei zunehmenden Anforderungen sinnvoll zu entlasten – jeder auf seine Weise – gewusst wie.
  • fördern individuellen Selbstbewusstseins,
  • optimieren der Teamsynergie und
  • entwickeln eines konstruktiven Teamgeists
  • Mit Selbstbildprofil Trainings  kann jeder die individuellen Einstellungen, Neigungen und Talente besser kennenlernen,
  • die oft unbewussten Beweggründe oder Befindlichkeiten verstehen,
  • dadurch in der Lage  sein, sowohl die Individualitäten zielorientiert und angemessen zu nutzen als auch das Teamplay zu optimieren
  • Das viel beschworene “Bälle zuwerfen” kann eindrucksvoll verbessert werden.
Demo Session

managementtraining Sessions im Dialog 1:1 live Talk into & Through

Als UnternehmerIn, Leader und Management(team) gilt es, alle erforderlichen Skills zu gewährleisten, selbst und/oder im Teamwork, intern oder externe Kapazitäten und Kompetenzen zu vereinen.

Holistic Business & Leadership heißt Ganzheitliches Managementtraining d.h. psychologisches plus klassisch wirtschaftliches/ unternehmerisches plus integriert subjektiv & situativ relevantes, sowie energetisches, das ist definitiv die Königsdisziplin, um ein Business nachhaltig und stabil auf Erfolgskurs navigieren zu können und nicht erst aus Schaden klüger zu werden.

leadership Qualifying

Als UnternehmerIn bist Du die Spitze, hast Du die Verantwortung für alles, was Du entscheidest, tust und/oder lässt. Du brauchst keinen Führerschein mehr, aber ein stetiges Qualifying wie bei der Formel 1 auch jeder Weltmeister.

Ein professioneller, neutraler, wohlgesonnener, vertrauenswürdiger und vertraulicher Sparringspartner kann die beste Investition in Dein Wachstum und Deinen Erfolg sein.

Regelmäßig ins Daily Business integrierte rechtzeitige Erkenntnisse helfen Dir:

> teure Zeit und bittere Erfahrungen zu sparen,
> erforderlichen Lernbedarf zu identifizieren bzw. nötige Lektionen leichter, zeitnah zu lernen,
> Entscheidungen kurzfristiger souveräner treffen
> Probleme smarter und schneller lösen zu können,
> Dich, Deine Leistungskraft und Gesundheit/ Leistungsfähigkeit zu entlasten und
> Dich und Dein Team stetig ausgewogen zu fördern und fordern.

Dauer, Intervalle und Termine für Live-Sessions via zoom nach Vereinbarung bzw. Terminbuchung.

Memberships Private Areas

Private Area #vertraulich #asynchron 24/7

Private Area 24/7 geschützte Gruppe. Geschützt im Austausch 1:1 oder als Gruppe mit Deiner persönlichen bzw. mit Eurer SupervisorIn. Im VERTRAULICHEN Dialog komfortabel in den Alltag integriert. 

Mobile Supervision
24-Stunden-Regel:
 Antwort in der Regel spätestens innerhalb 24 Stunden – meist schneller.

  • 24/7 asynchrone Kommunikation, Diskurs und stetig interaktiv wachsende Knowledge-Base für alle Inhalte und Medien als Cloud – nachvollziehbar und transparent.
  • Ideal für vor, nach und zwischen live Terminen und Gesprächen und einen gelungenen Wissens und Praxis-Transfer.
  • Ein ungestörter Fokus-Raum und Teilnehmerkreis unter sich, um unabhängig von social media Verbindung/en pflegen und kultivieren zu können
  • komfortabel in den Alltag integriert
  • responsive d.h. mobil auf allen Geräten immer dabei allzeit verfügbar

Buche einfach die gewünschte Dauer / Anzahl der Monate und gib an wieviele Teilnehmer:innen in der Gruppe sein sollen.

Erfolgsfaktoren Analyse im Business

Schlüsselerfolgsfaktoren

Selbst das beste Navigationssystem führt nirgendwo hin, wenn es den aktuellen Standort nicht erkennt. Firmenspezifische Erfolgsfaktoren-Analyse 

Erfolgsfaktoren und Prioritäten des Unternehmens - ermitteln. Das System der Erfolgsfaktoren zeigt...
Wo steht das Unternehmen? Wo sind ausbaufähige Stärken? Wo liegen gravierende Schwachstellen?
Wo ist akuter Handlungsbedarf?

Empirische Analysen zeigen deutlich, dass die erfolgreichsten Unternehmen alle über eine sehr gute Ausprägung von sechs "generellen Erfolgsfaktoren" verfügen. Diese Erfolgsfaktoren sind unabhängig gültig von der Branche, Größe oder umfeldspezifischen Gegebenheiten.

Folgende sechs Faktoren für unternehmerischen Erfolg lassen sich als Ergebnis der oben genannten Untersuchungen erkennen... 

1. Kunden- und marktorientierte Strategien
2. strategie- und situationsorientierte Organisationsgestaltung
3. marktnahes Informations- und Kommunikationssystem
4. optimale Nutzung des Mitarbeiter-Potenzials
5. wirkungsvolles Führungssystem 6. prakizierte Kundennähe.

Identifiziere effizient und effektiv die wesentlichen Prioritäten, schwelende Risiken und Konfliktbereiche und konkreten Handlungs- sowie gegebenenfalls einen reellen Optimierungsbedarf.

Auf der Basis verlässlicher Informationen effektiv, evtl. sogar zeitgleich ineinandergreifende oder aufeinander aufbauende Maßnahmen sinnvoll initiieren.

vertraulich

Leaderimage + Chef feedback

Image als Schlüssel-Erfolgsfaktor

Auf Führungskräften lastet viel Verantwortung – und oft auch viel Tadel. Studien über ‘die Qualität von Führungsleistung’ zeigen regelmäßig Verbesserungsbedarfe, um es gelinde auszudrücken. Führungskräfte laufen aber eh meist schon am Limit.

Es zeigte sich, dass die Selbsteinschätzung von Leadern weit positiver ausfällt als die Beurteilung in anonymen Mitarbeiter-Befragungen oder in 360° Analysen und ja, jeder kennt den Spruch ‘der Fisch beginnt am Kopf…’ ABER – niemand ist kritischer mit sich selbst als verantwortungsbewusste Menschen.

Darum der Leader-Image-Ansatz: wenn die Selbsteinschätzung besser ausfällt als die Beurteilung anderer, dann liegt das nicht unbedingt an der Qualität, sondern auch an den Beurteilungen und vor allem am Leader-Image, denn dann ist es noch nicht gelungen, das Selbstbild auch angemessen zu vermitteln. Da gibt es Handlungsbedarf.

Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul.

Erfolg kann immer auch an der Stimmung gemessen werden.

Diese Standortbestimmung für Führungskräfte mit Personalverantwortung bietet die Grundlagen für eine positive Imagepflege und gegebenenfalls Aufschluss darüber, wie Sie Ihr Image bewahren oder verbessern können.

Das Angebot umfasst:

  • die Selbsteinschätzung via Online-Fragebogen
  • die individuelle Auswertung/Analyse
  • die vertrauliche Reflektion im Dialog
  • konkrete Lösungsansätze und Optimierungs-Empfehlungen

So funktioniert’s:

  1. Vorab die Selbsteinschätzung als Leader
  2. eine anonyme Befragung der Mitarbeiter – das Chef-Feedback. Mit diesem Feedback dürfen Mitarbeiter Ihre/n Vorgesetzte/n einschätzen. Eine schonendere und aufrichtigere Möglichkeit offen seine Meinung abzugeben und auch Gehör zu finden und dabei geschützt zu bleiben gibt es nicht. Jeder Teilnehmer selbst entscheidet, ob der Fragebogen anonym abgeben oder am Ende personalisiert werden wollen, falls jemand bspw. auf Basis der Antworten später ein vertrauliches  Coachinggespräch oder eine Mediation wünscht.
  3. In einem anschließenden vertraulichen 4-Augen-Gespräch zur Reflektion der Analyse 1:1 Leader mit Supervisor können interessante Erkenntnisse entdeckt und ggfls. Optionen und  Verbesserungsmöglichkeiten besprochen werden.
Team

Teamplay optimieren

Wie harmonisch ist Euer Teamwork?

Die gegenseitigen Einflüsse unterschiedlicher Persönlichkeiten stellen gerade auch Teams vor anspruchsvolle Herausforderungen.

Jeder ist einzigartig und die Charaktere sind verschieden. Dies ist nicht immer harmonisch. Jeder sollte sich und seine Persönlichkeit bestmöglich entfalten können. Dafür brauchen alle Klarheit über jede Identität und vor allem das Zusammenwirken.

Das ‘Dreamteam’-Coaching für ein optimales Dreamteam Co-Working.

Besser kann man sich nicht (an)erkennen und fördern!

Team ab 3 Personen

  1. Selfimageprofile je Person
  2. Matching als Team
  3. 1:1 Matchings nach Wunsch und Bedarf
  4. Personalisierte Chef-Feedbacks optional
  5. Geschützte Gruppe als Team
  6. Live Team-Workshop via zoom mit Supervision

Abweichende Anforderungen oder Wünsche bitte einfach anfragen.

1:1 Beratung, Coaching, Mentoring, Supervision im Dialog vertraulich

Persönliche Gespräche, Reflektion, Orientierung, Klärung, Diskurs, 'Walk & Talk' Sessions, 'Talk into & through'... auch zu den einzelnen Modulen können flexibel kombiniert werden.

Dauer, Intervalle und Termine für Live-Sessions via zoom oder auch per Telefon oder in Präsenz vor Ort bzw. einer Location nach Vereinbarung.

Du kannst Zeitkontingente kaufen und Termine flexibel buchen im Terminkalender.

Ariane Nickel (MSc. Psych.)
Zertifiziert als Psychologischer Coach, Supervisor & Managementtrainer. Mehr im Profil

Mediation

Mediation ab 2 Personen

2 (bis 5) : 1 Coaching, Mediation, Supervision live Sessions z.B. je 2 x 90 Minuten.

Ab 2 bis 5 Personen gemeinsam z.B. Team, Paar, Familie etc.

Themen und Ziele werden jeweils vorab mit allen Beteiligten abgestimmt.

(alternativ andere Zeiteinheiten sind flexibel buchbar)

Sonderangebot: “4 für 3” innerhalb 1 Monat wöchentlich, d.h. 3 kaufen 4 Termine wahrnehmen.

Für einen Prozess über einen Zeitraum ab 1 Monat wird zusätzlich eine Private Area, d.h. ein geschützter Raum, eine vertrauliche asynchrone 24/7 Gruppe für andere unsichtbar empfohlen für vor- und nach bzw. zwischen den Gesprächen.

Geschützte Gruppen Mastermind

Mastermind Gruppen synchron + asynchron
ab 2+ Personen

Mastermind steht für: englische Bezeichnung für geniales Miteinander oder Vordenker, oft als treibende Kraft einer kreativen Personengruppe.

Ziel der Mastermind-Gruppen ist, sich über bestimmte Themen auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.

Jede/r TeilnehmerIn bringt sich ein und profitiert von dem interdisziplinären, interaktiven, intravisionären Prozess und Zusammenwirken.

vitalvita Akademie

personal brand und corporate identity

Erfolg erfolgt, zur rechten Zeit am rechten Ort, nicht nur die richtigen Dinge tun, sondern die Dinge richtig tun - das war schon immer so.

Deine ideale Positionierung lässt Deine Träume wahr werden, mit Leichtigkeit, jedenfalls wesentlich leichter als die meisten Menschen glauben.

Authentizität ist DER Erfolgsfaktor Nr. 1!

Sorge für eine AUTHENTISCHE Corporate Identity und mach Dein Business zu einem magisch attraktiven Magneten genau für die richtigen.

Mehr Kunden, Mitarbeiter und Umsatz mit authentischem Corporate Brand & Employer Branding

Positives Verkaufen #FairPlaySelling

Viele Menschen können und wollen heute übliche Praktiken im Sales nicht mehr mit sich vereinbaren, im Wettbewerb bestehen und der Prozess der Kaufentscheide wird immer schwieriger und langwieriger.

Authentisches Fair Play Selling ist anders - außergewöhnlich und es macht Sales Newbies wie Profis, Corporate b2b oder b2c außerordentlich erfolgreich. Schritt für Schritt praktische Anleitung für eine positive Sales-Erfahrung für alle Beteiligte!

win-win-win
#SynergieMarketing

Strategisches kooperatives Marketing rockt. Kreative Synergien aufspüren und kollaborieren leichter mehr Erfolg mit win-win-win.

Erfolg

#AuthenticContentCreating #Copywriting

Mach aus Deinem Team und Kunden Erfolgsbotschafter und ein authentisches Corporate Branding.

Content Creation, social Media posts, Video Letter etc. sind heute relevante Marketing-Methoden. Wichtig ist, was passt und erreicht die Zielgruppe vor allem und ein zielführender angemessener Medienmix. <
br>Entdecke und lerne wie Du als Leader, ihr als Team und idealerweise das ganze Unternehmen authentisch leichter erfolgreich mit vertrauenswürdigen Beiträgen überzeugt.

Kollaboratives Lernen rockt

Happy Clients Kundenzufriedenheit

Positive Kunden-Meinungen und Rückmeldungen sollen einer der stärksten Magnete für neue Kunden sein.

Wir integrieren Kunden Zufriedenheits-Analysen, Kunden-Befragungen und ggfls. automatisierte Reviews und sorgen für einen attraktiven Social Proof und machen Unternehmen attraktiv für neue Interessenten und mehr Kunden und Mitarbeiter.

bewusst Manifestieren #MyLifeCreator

Wir selbst kreieren unsere Welt.

Möchtest Du ab jetzt ein bewusster Schöpfer Deiner Realität werden?

Ganzheitliche Lebensziele ‘manifestieren’ in 30 Sessions, die praktische Schritt für Schritt Anleitung mit 1:1 Mentoring VERTRAULICH, d.h. Du antwortest im privat Modus mit Feedback im Dialog mit der Autorin direkt in den Sessions.

Dein exklusives Individual-Coaching mit der Kraft Deines Unterbewusstseins.

Start jederzeit möglich.

AB 1 Session pro Tag – lass Dir die Zeit, die Du brauchst für Deinen Prozess. Im Durchschnitt benötigen Teilnehmer 3 Monate d.h. alle 3 Tage eine neue Session.

My Life Creator - 33 Schritte für Dein 'make dreams come true' step-by-step.

win-lose

Konfliktlösungen & deeskalation, Demotivatoren & Motivatoren

Nichts kostet mehr Energie und Ressourcen als Defizite und ungelöste Konflikte, Reibereien, Demotivatoren und Streitereien bzw. ihre Auswirkungen und darum haben Störungen vorrang. Sofort erkennen und lösen setzt Energien frei, die sinnvoll genutzt werden können. Konflikte sind Einladungen für Lösungen.

Überdurchschnittlich erfolgreiche Menschen zeichnet eines besonders aus, sie beherrschen die Kunst Probleme, Konflikte und Herausforderungen smart, schnell und nachhaltig zu klären und zu lösen!

Ist auch nur 1 Demotivator aktiviert, haben 100 Motivatoren keine Relevanz. Diese kennen und selbst ändern können bei Bedarf ist Gold wert!

Gutscheine & Honorare

Co-working international #intercultural

Interkulturelle Kompetenz verbessern, um eine effektive Zusammenarbeit in globalen Arbeitsumgebungen zu fördern.

Ein praktischer Leitfaden und Knowledge Base für erfolgreiche #globale Kommunikation und Zusammenarbeit + geschützte Co-working Areas + Live Group Meetings.

Einander gegenseitig besser verstehen lernen und sich grenzenlos verständigen für eine reibungslose interkulturelle Zusammenarbeit.

Positive Intercultural Co-Working

Lifebalance

Du kannst einen Überblick Deiner persönlichen, aktuellen Lebensqualität aufspüren und erkennen, welche Faktoren relevant und wo genau Deine effektivsten Verbesserungschancen liegen.

Außerdem kannst Du prüfen, ob und gegebenenfalls wie stark (oder latent) Du vom sich immer stärker ausbreitenden ‘Burnout’ bzw. ‘Boreout‘ (Depression) betroffen bist und was Dir jetzt wirklich hilft und gut tut. Du kannst erkennen und erfahren, WIE Du am besten Deine Lebensqualität jetzt verbessern oder nachhaltig stabil bewahren kannst.

Deine LifeBalance-Analyse zeigt Dir:

• Dein Belastungsfaktor
• Deine eigene Einschätzung im Vergleich
• Deine Tendenz/Gewichtung der Grunddispositionen
• Aktuelle Körper – Geist – Seele Balance
• Dein körperlicher Symptom-Faktor
• Dein aktueller Lebensqualitäts-Quotient
• Deine Kraftquellen
• Die Schwelle
• Deine Risikofaktoren
• Aktuelle Verbesserungschancen
• Dein Burnout-Gesamtfaktor
• Fazit, Interpreationshilfen & persönliche Empfehlungen

Erkenne jetzt, ob Deine persönliche aktuelle Lifebalance im gesunden Gleichgewicht ist und wo Deine Hebel verborgen liegen.

Daily Top Flop

Dein tägliches Stimmungs-Tagebuch.
Deine Lebensqualität nachhaltig optimieren mit Daily TopFlop.

Unser Alltag ist komplex – alle Themen in Balance zu bekommen und im idealen Gleichgewicht zu halten ist wesentlich anspruchsvoller als es die meisten glauben.

Wir arbeiten bewusst mit der Macht des Unterbewusstseins für nachhaltige mühelose, grundlegende Veränderungen und Verbesserungen!

Daily Top Flop Deine tägliche Life-Balance Kurz-Reflektion der für die Lebensqualität relevanten Aspekte.

Mit dieser täglichen Stimmungs-Balance-Übung kannst Du Dein Wohlbefinden quasi nebenbei nachhaltig verbessern trainieren.

USP Profiling Biografie

In der persönlichen Lebensgeschichte liegen auch unsere verborgenen Schätze, Ressourcen und Talente versteckt. Diese wollen wir aufspüren und Dir wird bewusst und klar, was Dich hindert und fördert - unabhängig von den aktuellen Umständen oder der Vergangenheit.

Dein USP-Profiling-Interview (Fragebogen vorab) zur persönlichen Standortbestimmung und Reflektion. Auch als Orientierungs-Grundlage mit professionellem Feedback.

In diesem Modul enthalten ist:

• Online-Interview
• Experten-Feedback & Reflektion im Dialog
• Ganzheitliche Situations- und Standortbestimmung
• Stärken- & Schwächenanalyse
• Ganzheitliche Kompetenzbilanz
• Persönliche Ideal-Zieldefinition
• Berufliche Ideal-Positionierung
• Perspektivenberatung

Company Balance Profiling

karrieranker

Test, Analyse und Ergebnis über die persönlichen Anker, die u.a. wichtig sind für die Job-Satisfaction, persönliche Ziele, Risiken und Erfolgsfaktoren nach Edgar H. Schein.

Du erhältst Deine Auswertung bei einem 1:1 live Gespräch via zoom zur Selbstreflektion und Orientierung interpretiert. Insider-Wissen aus der exklusiven Begleitung von über 1000 hochqualifizierten Fach- und Führungskräften bei der beruflichen Neuorientierung und in Outplacement Projekten mit 97% Erfolgsquote.

Deine Karriereanker sind deine persönlichen Prioritäten, was Dir wichtig ist in Deiner Reihenfolge. Diese zu kennen hilft, dafür zu sorgen, dass sie möglichst erfüllt sind und hilft bei Entscheidungen.

top rating

Werte

Kennst und lebst Du wirklich Deine(!) Werte?

Fast jeder wünscht sich ein schönes – wertvolles, sinnvolles, glückliches, erfülltes – Leben, ABER…

oft verhindern das innere Konflikte, Zielkonflikte oder auch unbewusste oder fehlende Klarheit über die eigenen(!) Werte.

Hintergrund: Alles was wir tun oder lassen, bewusst aber vor allem auch unbewusst, hat mit unseren individuellen Werten zu tun. Da lohnt es sich, sich diese einmal bewusst zu machen und sich damit auseinander zu setzen.

Corporate Leader & Teams

Inneres Team

Das innere Team kennenlernen und als Dreamteam vereinen bedeutet, die persönlichen unterschiedlichen Anteile identifizieren und mögliche Saboteure in den Griff bekommen bevor sie latent ihr Unwesen treiben können.

Wir alle haben unterschiedliche Ressourcen, Talente oder Persönlichkeitsanteile in uns vereint - mehr oder weniger harmonisch. Darin liegen enorme Erfolgsfaktoren verborgen und Chancen oder Risiken, die wir kennen und nutzen können.

mental Balance

Wünschst Du Dir manchmal die Unbeschwertheit eines Kindes? - Wir duschen, putzen die Zähne und die Wohnung, waschen das Auto, die Kleidung usw. … aber wie sieht es in uns aus?

Da wird alles gespeichert, was wir im Alltag an Ärger, Wut, Sorgen, Frust oder Kummer so ansammeln. Es lohnt sich, einmal gründlich auszumisten. Vor allem bei unschönen Kündigungen oder Altlasten, die lange Zeit weggedrückt wurden lohnt es sich, gründlich aufzuräumen.

Mit einer Mental-Balance kannst Du in einer intensiven Session in einem Tages-Workshop - remote per VideoCall - und vorab etwa 2 Stunden ‚Hausaufgaben’ gründlich alle destruktiven Energien transformieren, Blockaden entdecken und lösen.

Hinderliche Einstellungen, Muster, Überzeugungen, alte Entscheidungen usw. und vor allem belastende Emotionen, nicht gefühlte Gefühle oder verdrängte Situationen werden aus der Verbannung zurück geholt und integriert.

Damit Du leicht und frei Deine volle Kraft, Energie, Lebenskraft, Lebensfreude und Leistungskraft genießen und nutzen kannst.

Glaubenssätze aufspüren und transformieren

Wir bekommen nicht, was wir verdienen oder uns wünschen, wollen oder erträumen - sondern was wir tief in uns glauben, verdient zu haben.

Das kann tricky sein, denn viele Glaubenssätze können unsere wahren Ziele, Leistungskraft, Motivation und Erfolge sabotieren oder verhindern - vor allem solche, die uns noch nicht bewusst sind, übernommene oder die tief in uns schlummern.

Wir können enorme Energie freisetzen, indem wir hinderliche, destruktive Glaubenssätze entdecken und in förderliche, konstruktiver verwandeln.

Einen kraftvolleren Prozess gibt es kaum.
Der Glaube versetzt Berge.

Freie Aufstellungen

Für diese Art der Aufstellungs-Arbeit können jegliche Beziehungen und die Qualität unserer Verbindungen energetisch und mental aufgespürt und ggfls. transformiert werden.

Wir können mit dieser Methode mögliche Energievampire identifizieren, Konflikte klären und lösen und eine starke Basis schaffen für unseren Erfolg.

vitale Unternehmen brauchen vitale Menschen #HolisticVitalityBalance

Gesund werden und bleiben hat Top-Priorität vor allem für Selbständige.

Mit dem Holistic Vitality Balance Konzept Stress und Dysbalancen aufspüren und energetisch in natürliche Balance bringen und halten. Gerade bei viel Verantwortung ist zuviel Stress und Überbelastung die Sollbruchstelle - oder die Chance für einen 'magischen' Energiebooster.

Der individuelle Vitalstatus, ein persönlicher Vitalplan und ggfls. eine in den Alltag integrierte Vitalkur stärken und fördern die Vitalität und Leistungskraft - nachhaltig.

Corporate & Personal Vitality Balance

Mit dem Holistic Vitality Balance Konzept Stress und Dysbalancen aufspüren und energetisch in natürliche Balance bringen und halten. Gerade bei viel Verantwortung ist Stress die Sollbruchstelle oder die Chance für einen 'magischen' Energiebooster.

Der individuelle Vitalstatus, ein persönlicher Vitalplan und ggfls. eine in den Alltag integrierte Vitalkur stärken und fördern die Vitalität und Leistungskraft.

Vitalkur

Dank ganzheitlicher Vitalkur:

  • Die Leistungskraft deutlich spür- und sichtbar verbessern. 
  • Power, Resilienz, Stimmung, Schlafqualität, energetisches und biologisches Alter uvm. mehr Vitalität und Lebensfreude.
  • Gezielt dort ansetzen, wo es nötig ist, statt Zeit, Nerven und Geld auf nicht abgestimmte Maßnahmen zu verschwenden. 
  • Persönliche Hebel identifizieren und nutzen.
  • Nachvollziehbareinfach und max. effektiv!

Mit individuell auf den aktuellen Status ausgerichtete Lösungen und Methoden in der Vitalkur nachweislich die persönliche Vitalität verbessern.

+ Erfolgsnachweise

Vertrauen ist gut – in dem Fall ist Kontrolle die Bestätigung, dass wirkt, was Du tust.

Im Anschluss mit einem erneuten Vitalstatusprofil d.h. einer zweiten Vitalitäts-Analyse sowie Wiederholung des Energy-Scan nach der Vitalkur können wir Fortschritte überprüfen für klare Orientierung, ggfls. das Aufspüren von Optimierungs-Optionen und den nachweislichen Erfolg der Maßnahmen.

Dank der erneuten Analyse sicher wissen, wie sich die Maßnahmen auswirken und wie sich die Lebensqualität, Vitalität und Leistungsfähigkeit verbessern.

Energie-Scan & Balance #neuroremotebalance

Alles ist Energie. Der energetischer Zustand ist entscheidend, was wir ‘verkörpern’. Gesundheit oder ‘Krankheiten’ fallen nicht vom Himmel, sie sind Entwicklungen und Prozesse, die wir oft erst spät wahrnehmen.

Energiescan & Balance (remote) gibt Einblick und Aufschluss über den energetischen Zustand und kann bislang unbewusstes erkennbar und somit änderbar machen.

Wir „scannen“ bei einem vereinbarten Termin den energetischen Zustand im Detail UND bringen sanft und nebenwirkungsfrei(!) wieder ins natürliche Lot. Ähnlich wie das Stimmen eines Musikinstruments.

Auch als Fortschrittskontrolle und Unterstützung von Therapien und Maßnahmen.

Mehr Infos im gratis E-Book:

#Psychoeducation

Ob im Business oder als Eltern, #Psychoeducation der Positiven Psychologie ist DER Schlüssel für einen gesunden und konstruktiven Umgang mit sich selbst und anderen.

  • People Skills; Soft-Skills + Social-Skills sind DIE Future-Skills
  • Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz im Berufs- wie Privatleben für mehr Lebensqualität
  • 100+ Themen & Learnings, die jeder kennen und können sollte.

Psychoeducation + Praktische Positive Psychologie A-Z

  • je Thema oder als Paket auch als Inhouse-Akademie buchbar
  • Termine nach Vereinbarung
  • Live Online-Meetings via zoom

Live Workshops, Trainings #Events

Halbtages oder Tages-Veranstaltungen in Gruppen online live via zoom, im 3D Space oder in Präsenz in einer schönen Location

Psychoeducation
Themen A-Z oder nach Wunsch auf Anfrage

Abwehrmechanismen
Alles ist Energie
Angemesssenheitsprinzip
Angst (verschiedene Ängste)
Atem
Aufstellungen
Authentizität 
Autopilot ‘Software’ in uns
Autoritäten 
Bashing
Bedürfnisse
Beziehungsbedürfnisse
Beziehungswunden
Boreout/Burnout
Depression (Schlafqualität)
Drama Dreieck
Dysfunktionales meistern
EFT
Ego
Einsamkeit
Einwände und Vorwände (Widerstand)
Einzigartigkeit 
Eisberg, bewusst/unbewusst
Emotionale Entfremdung  
Emotionale Erpressung
Emotionale Kompetenz EQ
Emotionen & Gefühle
Energieblockaden lösen
Energiemanagement 
Erfolg (5 Stufen)
Existenzangst 

Fahrstuhl der Gefühle 
Familienkonstellationen
Feedback Regeln
Flashback Management
Flashbacks & Retrauma
Fremd- und Selbstbestimmt 
Führungsstile 
Frustrationstoleranz
Gewohnheiten
Geld
Gesundheit
Gewaltfreie Kommunikation
Glaubenssätze transformieren
Hilfe zur Selbsthilfe
Holistic/Ganzheitlich
Humor (Liebe, Freude)
Identität
Inneres Team
Integrität
Jobsatisfaction
Kinesiologie
Kommunikationsstile
Konditionierungen
Konflikte
Konflikteskalation
Konfliktlösungsstrategien
Kopf, Herz, Bauch 
Körperweisheit
Krisen meistern 
Lebensfallen 
Leistungsfreude
Leistungskraft
Lernfreude
Life Balance
Manifestieren
Mental Balance
Modelle der Kommunikationspsychologie
Motivatoren/Demotivationen

Persönlichkeit/en
Positive Disidentifikation
Positive Psychologie
Projektionen
Resilienz
Resonanzprinzip

Scham, Hemmung
Seelenaufgabe (Kabbala)
Seelenreisen (Meditation)
Selbstachtung
Selbst-/Weltbild
Selbstbild
Sexual Energy
Soziale Entfremdung
Spiegel Weisheiten
Spielregeln
Spiritualität
Stärken und Schwächen
Störungen haben Vorrang
Stress + Stressoren
Stressbewältigung
Suizid
Synergie
Tabus und Enttabuisieren
Toxische Beziehungen
Toxische Signale (Red Flags)
Transaktionale Analyse
Trauer
Trauma, kptbs/cptsd
Trigger
Types of Vibes
Uplifting
Überforderung/Unterforderung
Übernommenes
Umgang mit eigenen Gefühlen
Umgang mit Gefühlen anderer Menschen (und Geld)
Unsicherheit
Uplifting
Vertrauen
Vitalität
Werte (Selbstwert, Selbstvertrauen, Werteskala)
Wertschätzung
Wunden und Masken
Zeit und Prioritäten
Zwischenmenschliche Chemie 

So funktioniert's : Modul-Mix Interview

Gruppen Workshop
In besseren Unternehmen arbeiten nicht die besseren Mitarbeiter, sondern die Mitarbeiter arbeiten besser - zusammen.

Finde zuerst heraus, was Dich jetzt am besten weiterbringt.

Zuerst: Gratis Modul-Mix Online-Interview:

  1. Du verschaffst Dir in aller Ruhe einen  ersten Überblick über die Module hier oben auf dieser Seite. Lese die Kurzbeschreibungen durch, damit Du die Module kennenlernen und zuordnen kannst im Modul-Mix-Ranking.
  2. Beantworte einfach spontan im Fragebogen mit Klick auf den Button ‘Dein Modul-Mix’ unten, was Dich aktuell wie stark anspricht.
  3. Das Ergebnis besprechen wir dann in einem persönlichen Gespräch.
  4. Auf Wunsch bekommst Du mögliche Empfehlungen oder ein  maßgeschneidertes Angebot entsprechend Deines Bedarfs.

kostenlos

Am einfachsten kannst Du hier GRATIS Deine eigenen Modul-Mix Prioritäten ermitteln und im Orientierungsgespräch Dir ein ideales Paket-Angebot empfehlen lassen.

Dein Modul-Mix
Leader
agile Leader

Preise & Angebote

Positive Leader-Image
+ Positive Leadership & Team Training

Produktivität, Betriebsklima & Unternehmenskultur fördern - zeitsparend im Daily Business

1 Modul 1 Monat
Angebots-Pakete ab 3 Monate
ab 6 Monate Modul-Mix nach Vereinbarung. Modular und für den individuellen Bedarf flexibel kombinierbar.

Modul-Auswahl nach Vereinbarung. Mit vertraulicher Private Area 24/7 und live Reflektions-Sessions nach Vereinbarung.

Sonderangebote ab 3 Monate Modul-Mix nach freier Wahl

ab 1 Monat pro Person. 3, 6 oder 12 Monats-Pakete Module Mix nach Absprache. Optional verlängerbar.

Positive Leadership Training

Im geschützten Raum im professionellen VERTRAULICHEN Dialog komfortabel in den Alltag integriert.

Potenzial entfalten ist ein Prozess. Wie jeder Mensch, so wächst auch das Wissen, Learnings und die Corporate oder Persönliche Knowledgebase, ein ‘wahres Schatzkästchen’ im Laufe der Zeit sagen KlientInnen.

Je Person. Live-Sessions via zoom. Dauer, Intervalle und Termine nach Vereinbarung. Zusätzliche Angebote für Teams / Gruppen ab 3 Personen auf Anfrage.

Informiere Dich - nein sagen kannst Du immer noch. Oder JA 🙂
Start Chat

Stimmen von Klienten

Positive Leader-Image
+ Positive Leadership & Team Training

Positives Betriebsklima & Unternehmenskultur

Jetzt gestalten wir die Zukunft positiv.

Positives Betriebsklima und Unternehmenskultur

      © 2003 – 2023 ein Projekt der vitalvita Akademie created & provided with heart by vitalvita Media. All rights reserved.

SHARE YOUR CART