Suchst Du einen neuen Job?

Neuer Job - neues Leben

Weißt Du, was Du brauchst, damit es klappt mit dem neuen Job?

Holistic Job-Hunting A-Z

Job-Hunting A-Z

  • Jobsuche – statt Frust souverän zum Traumjob.
  • Rechtzeitig Risiken und Fehler vermeiden.
  • Wie Du(!) ab jetzt Vorsprung gewinnst…
Vorsprung

Ariane Nickel hat über 1000 Menschen in beruflichen (u.a.) Krisen den Weg wieder auf die Sonnenseite des Lebens aufgezeigt und individuell begleitet.

Sie wird live aus ihrem Schatzkästchen der wertvollen Erfahrungen, über die kritischen Hürden und die ungenutzten Chancen und überdurchschnittliche Erfolge im Outplacement mit hochqualifizierten Fach- und Führungskräften berichten.

95% fanden mit ihrem aus der Praxis entwickelten Programm wieder eine neue Anstellung… oft Spurwechsler.

Live Checkup mit 1 bis 3 TeilnehmerInnen – d.h. Du kannst mit ihrer Hilfe direkt herausfinden, was Dich jetzt wirklich noch hindert und was Dir vor allem weiterhilft.

Wer nicht happy ist im Job belastet seine Lebensqualität.

Du bist leider nicht der/die Einzige auf Jobsuche.
Darum musst Du wissen,
wie Du(!) Vorsprung gewinnst.

Jobsuche

‚Jede dritte Bewerbung von Job-Einsteigern ebenso wie von hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften(!) beurteilen Experten als schlecht. Weitere 40 Prozent sind allenfalls akzeptabel. Nur etwa jeder fünfte Kandidat erhält die Note sehr gut.‘ Die Zeitschrift Capital berichtete darüber.

Wir müssen Arbeit dringend neu definieren. Nicht wie bringe ich die Zeit bis zur Rente oder zwischen den Urlauben oder Wochenenden rum, sondern wie nutze ich meine Talente optimal und gestalte mein Berufsleben erfüllend und profitabel!

Der Weg allein bis zu einem Vorstellungsgespräch enthält zahlreiche Filter, die es zu überwinden gilt.

Je schwieriger eine Situation, umso mehr kommt es auf Qualität an und umso weniger kann man sich leisten, Vorsprungschancen leichtfertig durch Unwissenheit zu verspielen.

Jedes Job-Interview könnte Dich an Dein Ziel bringen - riskiere keine Defizite und finde *rechtzeitig* Deine Hindernisse, damit Du Deine nächsten Hürden mit links nehmen kannst.

Jobsuche

Außergewöhnlich erfolgreich

95% von über 1000 Jobsuchenden fanden bisher mit 'Instant Job-Hunting' (wieder) eine feste Anstellung, die meisten völlig neue, begeisternde Herausforderungen - einige Erfolg in der Selbständigkeit.

A

‘Holistic Job-Hunting A-Z’ Ganzheitliches Newplacement für Jobsuchende.

Finde zuerst Deinen konkreten Bedarf heraus, damit Du keine unbewussten Risiken und Fehler riskierst.

Gewinne auch Du jetzt Vorsprung.

  1. Lerne und erfahre jetzt auch Du, wie Du vor allem unbewusste Fehler und Risiken vermeidest.
  2. Entdecke, wie Du leichter bislang unerkannte Chancen erkennen und nutzen kannst.​

B

Outplacement

Outplacement Leistungen für Unternehmen bei Personalabbau und für vom Jobverlust Betroffene.

C

Startup

Das eigene Unternehmen auf Erfolgskurs navigieren für Startups, Existenzgründer und junge Unternehmer.

Jahrelange überdurchschnittlich erfolgreiche Newplacement-Projekte/ Karriere-Coachings – oft vor allem bei anspruchsvollen, oft nahezu hoffnungslosen oder besonders „exotischen“ Anforderungen – sind zu einem umfassenden Leistungspaket gereift.

Mehrere zigtausend Betroffene galt es bereits seit Anfang 2001 in der Schweiz sowohl fachlich, also auch persönlich, aktiv und schnell optimal zu unterstützen.

Die Teilnehmer waren beispielsweise Betroffene der Swiss Air, fast aller Banken, HP um nur einige zu nennen.

Aus der täglichen Praxis und begleitenden kontinuierlichen Studien ist ein anspruchsvolles und effizientes, modulares und damit höchstflexibles Programm gereift, das sich in der Praxis von Betroffenen – Jobsuchenden, Neuorientierungswilligen, High Potentials, Absolventen,  für Kursleitende und Anbieter von Fördermaßnahmen zur beruflichen Reintegration bis zum Outplacement  hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte – bewährt hat.

‘Instant Job-Hunting’ wird durch die Erfolge derer bestätigt,

  • die ihre geglückte Traumjob-Zusage feiern konnten
  • nachhaltig im neuen Job zufrieden sind
  • und die ihren Job tatsächlich als Ressource und nicht als Energievampir empfinden.

Wenn wir krank sind, gehen wir zum Arzt oder Heilpraktiker, für die Finanzen zum Banker und Steuerberater und in Rechtsfällen nehmen wir uns einen Anwalt ... aber wie sieht es aus, wenn es um das Arbeitsleben geht? Dann müssen gut gemeinte Ratschläge von Freunden oder Verwandten oft ausreichen.

Erfolgreiche Menschen sind anspruchsvoller - sie nutzen das Know-How und die Erfahrung eines Profis mit Erfahrung und der Sicht aus einer Meta-Ebene in der Begleitung und Anleitung von mehr als 1000 erfolgreichen BewerberInnen.

95% waren mit diesem Programm bisher erfolgreich im 1. Arbeitsmarkt - die Mehrzahl waren sich selbst bezeichnende 'Exoten' und Spurwechsler. Die fatalsten Fehler, Risiken und auch Chancen liegen im Unbewussten verborgen!

Geschützte Gruppen

Überlege mal kurz…

was Du pro Jahr verdienen möchtest. 

Dann überschlage, wie lang Du voraussichtlich berufstätig sein wirst. Um ein einfaches Beispiel rund  zu machen: Sagen wir 50.000 € für 20 Jahre oder 100.000 € rund 10 Jahre…

dann ergibt das schlicht: 1 Million Euro!

Was ist Dir das Wert zu investieren? Gehst Du angemessen damit um und vor bisher?

Erfolg ist mehr als gutes Geld verdienen, wahrer Erfolg ist ganzheitlich.

Holistic = ganzheitliches Job-Hunting A-Z

Es geht um viel, nicht einfach einen 'Job', sondern um die Existenz - Dein Leben, kostbare Lebenszeit und vor allem Deine Lebensqualität und Gesundheit.

Qualifikationen werden immer hochwertiger, umfassender und vergleichbarer - heute zählt vor allem die maximale Leistungskraft und Leistungsbereitschaft, die authentische Persönlichkeit, persönliche Einstellung, das 'mindset' und mehr denn je die sogenannten sozialen Kompetenzen.

Arbeitgeber wie Personalentscheider bestätigen, dass die weichen Faktoren immer wesentlicher werden.

  • Ob Du in Deinem aktuellen Job mehr Erfüllung suchst
  • oder Dich neu orientieren willst,
  • als Existenzgründer die eigene Unternehmung gründen oder
  • Deine Selbständigkeit erfolgreicher gestalten möchtest,

‘Job-Hunting A-Z’ unterstützt Dich, auf angenehme und anspruchsvolle Weise, die wichtigsten Fragen beantwortet zu bekommen.

  • Du erkennst vor allem Deine noch ungenutzten Chancen,
  • Du kannst entscheidende Wettbewerbsvorteile gewinnen und direkt nutzen.

Wir sind nur richtig gut, wenn wir tun, was uns liegt.

Es gibt nur einen „richtigen“ Weg für jeden von uns - den eigenen!

synchron
Wer bin ich?

'Holistic Job-Hunting A-Z' ist einzigartig
– denn Du bist es auch.

Du bist definitiv mehr als Dein Lebenslauf, darum brauchst Du ein ganzheitliches Qualifikationsprofil!

Authentizität

Wir stellen den Arbeitsmarkt 180° auf den Kopf, denn wir gehen vom einzelnen Menschen, seinen Talenten, seinen Bedürfnissen und ganzheitlichen Kompetenzen aus

- jeder Mensch ist einzigartig!

Kennst Du Deine Besonderheiten und wirst Du dafür noch kritisiert oder schon honoriert?

Spüre zuerst Deine Prioritäten auf und finde heraus, wie Du jetzt Vorsprung gewinnst.

Job-Interview
Ursprünglich sammelte ich individuelle Wünsche und Bedürfnisse von über 250 Arbeitsuchenden. Ich suchte die entscheidenden Erfolgsfaktoren und fand sie bei denen, die von sich behaupten: "Mein Job ist mein Leben! Die Arbeit, die ich heute mache, erfüllt mich und macht mir Spaß." Diese Menschen haben alle Gemeinsamkeiten und dort konnte ich die wirklich wichtigen Schlüssel aufspüren.'

Außergewöhnliche Erfolge in der Karriereberatung von über Tausend Arbeitsuchenden, vor allem in der persönlichen Outplacement- bzw. Newplacement- / Karriere-Beratung hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte u.a. im Auftrag des Amts für Wirtschaft und Arbeit in Zürich, als Referentin in der Leitung von Job-Center-Programmen für Langzeitarbeitslose, Migranten, Schul- und HochschulAbsolventen sowie über 3 Jahre tagtäglich in der Leitung von Standortbestimmungskursen und Bewerbungstrainings für Berufsein- und Umsteiger, erkannte ich trotz der heutigen und seither immer wieder schwierigen Zeit zahlreiche meist ungenutzte, weil unbewusste(!) Chancen.

Und ich erkannte, dass nicht nur 'Head-Hunter', die im Auftrag eines Unternehmens die passendsten KandidatInnen aussuchen, gebraucht werden, sondern eine Art AgentIn, die im Sinne von KandidatInnen beim erfolgreichen 'Job-Hunting' sich auskennt.
Ariane Nickel
Autorin, MSc Psych.

Gewinne auch Du jetzt Vorsprung mit Deiner persönlichen Karriere-AgentIn

Entscheide Dich heute für den Start Deiner neuen Erfahrungen.

Wahre Erfolge sind immer ganzheitlich. Besondere Persönlichkeiten sind immer irgendwie „exotisch“. Darum ist jeder individuelle Weg auch so anspruchsvoll und komplex und gerade das so reizvoll für mich in der Begleitung von Menschen.

Ariane Nickel MSc. Psych. Autorin, Managementtrainerin & Supervisor
geboren in Süddeutschland am Bodensee lebt und arbeitet nach einigen Jahren in München, Zürich und Tübingen seit 2017 wieder in der Bodenseeregion bei Ravensburg.

Ich bin leidenschaftlich kreativ und liebe Lösungen von anspruchsvollen Anforderungen. Jeder Lebenslauf ist speziell oder exotisch und kein Absolvent desselben Studiengangs gleich einem anderen. Darum zählen andere Faktoren.

Mit inzwischen mehr als 30 Jahren branchenübergreifender Berufspraxis und Management-Erfahrung,  insbesondere in der Selbständigkeit, aber auch als Marketingleitung und Geschäftsleitungsassistenz, im Business Development und in der Leitung von Kongressen, Messen und Veranstaltungen, sowie als Referentin von Seminaren, Team-Trainings und mehr als 1000 Individual-Coachings bin ich seit 1990 selbständig tätig.

Betriebswirtschaftlich qualifiziert als Kauffrau mit Schwerpunkt Marketing mit interdisziplinärer Weiterbildung/Studium in sozialen Verhaltenswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre, zertifiziert als psychologische Managementtrainerin, Personal-Coach und Supervisor absolvierte ich mit Erfolg mit 50 Jahren mein Masterstudium in Kommunikations- und Betriebspsychologie an der FH Wien. Ich engagiere mich seit Jahren hauptsächlich in der Entwicklung neuer Methoden und Medien für die moderne Berufspraxis.

Außergewöhnliche Erfolge in der Karriereberatung mehrerer Hundert hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte u.a. im Auftrag für das Amt für Wirtschaft und Arbeit in Zürich inspirierten meine Fokussierung auf das Thema “Personality-Marketing”, d.h. Arbeit/Beruf(ung)/Karriere und das Schreiben des Kursbuchs “Instant Job-Hunting – Bewerben jetzt mit Erfolg”.

Seit 2003 unterstütze ich vermehrt Existenzgründer, Freiberufler, Ärzte und KMU-UnternehmerInnen, auch Startups sowie im Train-the-Trainer Programm KarriereberaterInnen.

Das ganzheitliche Job-Hunting A-Z

Vorteile im Überblick - Das 'Holistic Job-Hunting A-Z' Newplacement Erfolgs-Programm

Dieses Programm ist kein klassischer Ratgeber, sondern versteht sich als Begleiter, Deinen idealen Berufsweg zu finden und sourverän gehen zu können mit Erfolg.

Starte mit Deinem kostenlosen Checkup

Buche Dein kostenlostes Beratungsgespräch:

Das ganzheitliche Job-Hunting A-Z

Das komplette 'Holistic Job-Hunting A-Z' Newplacement 1:1 Erfolgs-Programm all inklusive

Erkenne

  • Deine  individuellen Erfolgsfaktoren,
  • Deine/n USPs,
  • Dein persönliches Ideal-Matching,
  • brachliegende Potenziale,
  • Chancen und besondere Vorteile,
  • nutze alle kostbaren Ressourcen,
  • vermeide vor allem auch Risiken und Fehler
  • und gewinne Vorsprung!

‘Holistic Job-Hunting A-Z’ das professionelle Newplacement 1:1 Mentoring-Programm bis zum Erfolg!

  • Optimieren, ggfls. Gestaltung Deines ganzheitlichen  Qualifikations-Profils
  • Reflektion Deiner Biografie
  • Karriere-/Erfolgsplanung, ggfls. Alternativen aufspüren
  • Deine ideale Positionierung & Marketing-Strategie
  • Aktives Job-Hunting d.h. Zielkontakte definieren und konkrete Maßnahmen initiieren
  • mögliche Fragen und Argumente, Gesprächspsychologie, Verhandlungsrhetorik
  • Mental-/Emotional-Inventur und ggfls. Balance uvm.
  • bei Bedarf im Anschluss Inteview-Reflektion, auch in Bezug auf Dein Ideal-Matching, Entscheidungshilfe bei mehrern Joboptionen
  • ggfls. Foto-Shooting/Video-Coaching
  • Prozess-Supervision bis zum Erfolg
akademie.vitalvita.de

24/7 auf allen Geräten zugänglich.

Newplacement mit Erfolg 1:1 Job-Hunting A-Z mit persönlicher Agentin

3.675 bis 3 Monate I optional verlängerbar bei Bedarf I Start jederzeit möglich. 1:1 Mentoring d.h. Begleitung bis zum Erfolg!
  • Start Kick-off live; Job-Hunting A-Z das hochkomprimiert Know-How in 1 bis 3 Tagen oder einzelnen Sessions im einzigartigen Power-Workshop; alle Vorsprungschancen des Erfolgs-Programms im Überblick. Persönlich vor Ort oder remote (Einzelpreis 1.200,- €/Tag)
  • Geschützte bzw. für andere unsichtbare 1:1 Gruppe d.h. Individuelle Begleitung bis zum Erfolg; Deine exklusive Private Area mit Deiner persönlichen Job-Agentin d.h. exklusives 1:1 Mentoring VERTRAULICH! asynchron 24/7 im Dialog (Einzelpreis 1.500,- € mtl.)
  • inkl. Basis-Programm = alle 3 Module
    inkl. Werte-Übung (statt 2.375,- €)
  • inkl. 3 Monate Das interaktive Kursbuch 'Instant Job-Hunting - Bewerben jetzt mit Erfolg!' Schritt für Schritt das komplette Insider-Know How, jede Menge Impulse und Learnings, alle Vorsprungschancen in Lektionen für Deine praktische Umsetzung. Mit Supervision VERTRAULICH im Dialog mit der Autorin direkt in den Lektionen. (statt 495,-/Monat)
  • Aktives Job-Hunting; kein üblicher Ratgeber oder 'Coaching', sondern Deine praktische Umsetzung Schritt für Schritt mit Hilfe zur Selbsthilfe.
  • inkl. Dein Ideal-Matching
  • inkl. Deine ideale Positionierung
  • inkl. Dein authentisches Qualifikationsprofil
  • inkl. Deine ideale Strategie (Masse und! Klasse)
  • inkl. Vorbereitung & Training Job-Interviews
  • inkl. Feedback zu Job-Interviews
all inklusive

+ TOP Extras +

Private Areas

Die geschützten Gruppen aller TeilnehmerInnen am Newplacement Programm d.h. alle Jobsuchende exklusiv im 1:1 Mentoring.

Bonus LiveMeetings

Je nach Teilnehmerzahl können LiveMeetings on top organisiert werden bei Interesse. Es finden auch immer wieder offene Sprechstunden mit der Autorin statt für allgemeine Fragen, Impulse und Inspiration.

Kommunikation & Kollaboration

In der Filmbranche für Medienschaffende habe ich eine persönliche Agentin kennen und schätzen gelernt. Ab da dachte ich, warum nicht auch für andere Berufe. Als Kursleiterin für das Amt für Wirtschaft und Arbeit in der Schweiz im Kanton Zürich sammelte ich Erfahrung und meine Teilnehmer erzielten überdurchschnittliche Erfolgsquoten. Daraufhin entwickelte ich das Programm für alle zugänglich. Du bist nicht allein, auch nicht mit dieser Herausforderung. Mit persönlicher Agentin zum Traumjob kann und darf übrigens auch Spaß machen!

Alle Module können auch einzeln gebucht und flexibel kombiniert werden.

Ich möchte keine 'Katze im Sack verkaufen', sondern zufriedene erfolgreiche KandidatInnen, die anspruchsvolle Dienstleistung schätzen und nach dem eigenen Erfolg auch gerne weiterempfehlen. Die Erfolge aller TeilnehmerInnen sind die Erfolge des Programms seit Jahren. Du kannst auch einzelne Module wählen, was Du jetzt brauchst und Dir wirklich weiterhilft.

Du kannst mich gerne vorab kennenlernen und ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren und wir besprechen Dein Checkup und was am besten für Dich passt.
Community Lerngruppen
Job Karriere

Welche Rolle + Position ist für Dich maßgeschneidert?

Modul 1
Die Basis für jede gute Entscheidung sind optimale Informationen. Entscheiden Dich heute für den Start Deines USP-Profiling-Interviews (Fragebogen vorab) zur persönlichen  Standortbestimmung und Reflektion als Orientierungs-Grundlage mit professionellem Feedback.
  • Ganzheitliche Situations- und Standortbestimmung
  • Stärken- & Schwächenanalyse
  • Ganzheitliche Kompetenzbilanz
  • Persönliche Ideal-Zieldefinition
  • Berufliche Ideal-Positionierung
  • Perspektivenberatung
E-Learning Kurse
Instant Job-Hunting

Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg liegt in der eigenen Persönlichkeit verborgen!

Modul 2
Jeder Mensch ist einzigartig. Die zentralen Fragen lauten:
  • Was will ich wirklich?
  • Was brauche ich?
  • Was tut mir gut?
  • Was macht mich einzigartig?
  • Für wen bin ich wertvoll?
  • Spüre jetzt Dein authentisches Naturell auf UND ob dies mit Deiner Selbstwahrnehmung übereinstimmt, das ist natürliche Authentizität. Übrigens DER Erfolgfaktor Nr. 1!
  • Erkenne Deine unbewussten Muster, vor allem was Dich eventuell hindert und wie Du Deine natürlichen Ressourcen optimal nutzen kannst.
  • Entdecke individuelle Ursachen von Leistungsblockaden, Motivatoren und Demotivatoren, Stressoren und vor allem auch die Schlüssel für Dein persönliches Wohlbefinden, ein positives Image, konstruktive Beziehungen, Deine persönlichen Erfolgsfaktoren u.v.m.
Social learning
Job-Interview

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Möchtest Du Bewerbungsunterlagen, die niemand ablehnen kann?

Modul 3
Die meisten Bewerbungen scheitern, weil sie vielleicht so sind, wie ‘man’ Bewerbungen machen sollte, aber sie sind nicht authentisch. Bei mehr als 1000 Bewerbungen war noch nie eine dabei, die nicht zumindest verbesserungswürdig war. Es geht nicht nur um einen 'schönen' Lebenslauf, es geht um die ideale Positionierung und wie diese auf den ersten Blick kommuniziert werden kann, damit es überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch kommt.
  • Im typischen CV steht nur, was bisher geschah.
  • Ob modern 'Portfolio' oder ich nannte das 'Qualiprofil'/ Qualifikationsprofil - Menschen sind mehr und haben mehr zu bieten als nur die Vergangenheit bis dato.
  • Die Kunst ist Selbsterkenntnis, auch blinde Flecke - bei uns selbst sind wir oft betriebsblind - die eigenen Demotivatoren zu überwinden und die wahren Motivatoren zu identifizieren
  • Sich selbst und die eigenen ideal passenden, ganzheitlichen Qualitäten ins rechte Licht zu rücken, damit sie für Entscheider auf den ersten Blick erkennbar sind
  • Dafür ist Deine AgentIn/ MentorIn da, um das leidige Thema Bewerben auf einmal sogar angenehm zu erleben und den nötigen Vorsprung zu gewinnen.
  • Deine(!) AgentIn in Deinem Sinne als Jobsuchende/r statt wie Headhunter, von Unternehmen beauftragt. Die Intention: win-win-win für alle Beteiligten.

Module 1 + 2 + 3
inkl. 1:1 AgentIn

Das Basis-Programm ‘Newplacement mit Erfolg – Vorsprung gewinnen im Berufsleben’ = alle 3 Module
inkl. Deine Werte!
  • MODUL 1 USPinterview, Profiling, Mentoring Experten-Feedback & Reflektion
  • MODUL 2 Persönlichkeitsorientierte Ideal-Positionierung Tests+Analysen
  • MODUL 3 Feedback zu CV/Bewerbung, Empfehlungen zur Verbesserung, Qualifikationsprofil
  • Werte-Übung 'Kennst und lebst Du Deine Werte?' (Einzelpreis 600,- €)
Sonderangebot

Nimm gerne eine kostenlose Beratung wahr. Hier geht’s zur Terminbuchung:

Leistungen für Unternehmen bei Personalabbau und für vom Jobverlust betroffene Mitarbeiter.

Abfindungen gelten ‚als Entschädigung‘ für den Verlust des Arbeitsplatzes. Für die Betroffenen ist eine Abfindung jedoch nur kurzzeitig ein schwacher Trost, ein Tropfen auf den heißen Stein und der Schaden weitgreifend.

inspiration

Personalanpassungen sollen Einsparungen erwirken, aber …

  • gestalten sich fast immer teuer und konfliktreich.
  • Arbeitnehmervertreter sind in Aufruhr.

Drohen Entlassungen kann entscheidend optimiert werden.

Jobverlust, Arbeitslosigkeit und berufliche Orientierung im heutigen Arbeitsmarkt bedeuten für Betroffene vor allem emotionale Belastungen, aber auch knappe und zunehmend schwindende Ressourcen.

In Zeiten mangelnder Ressourcen wächst der Kampf ums Überleben. Allgemein herrschen Angst und Destruktivität vor, leider  häufig auch zu Lasten
wichtiger konstruktiver Faktoren, die auch ‚nur‘ indirekt betroffen sein können
wie Berater oder Vermittler.

Zunehmend erforderliche  Angebote und Maßnahmen stoßen ebenfalls an ihre Grenzen bei der Flut an Bedürfnissen. Berater und Vermittler sind nicht selten extrem gefordert nicht zuletzt auf Kosten der eigenen Ressourcen.

Diese Programm ist einzigartig in Qualität, Praxisbezug und Effizienz. Es kommt wesentlich mehr darauf an, was jemand will, als allein darauf, was er kann oder weiß.

Sollen:
• Kampf und Destruktivität in Konsens und Produktivität gewandelt
• konstruktive win-win-Lösungen für alle Beteiligten effizient realisiert
• zudem unnötige Kosten eingespart
• und der Gegenwind zum Rückenwind werden?

Nutzen Sie konstruktive bewährte Werkzeuge, Know-how und/oder persönliches Mentoring, zur akuten Problemlösung oder individuellen Reflexion für eine optimale Unterstützung und Leistungskraft.

Bisher gelang 95% unserer Klienten noch während der Betreuung trotz der heutigen Marktsituation eine neue Position zu erreichen. Wir haben uns darauf spezialisiert, den komplexen Anforderungen bei Massenbetroffenheit INDIVIDUELL effizienter gerecht zu werden.

Leistungen für vom Personalabbau betroffene Mitarbeiter.

Für die vom Personalabbau betroffenen Mitarbeiter:

… schnelle, direkte, persönliche Unterstützung = Soforthilfe
… Psychologische Unterstützung bei der Trennungsbewältigung
… rechtzeitig Fehler und Risiken minimieren
… Inspiration und Überblick über Chancen heute
… Wichtiges, aktuelles Know-How hochkomprimiert vermittelt bekommen
… keine Zeit verlieren
… Erarbeiten und Aufbereiten von jobübergreifenden Stärken, Vorsprungschancen und Wettbewerbsvorteilen
… Sicherheit und Selbstvertrauen für die optimale Positionierung
… Selbstbewußtsein trotz Verlust des Arbeitsplatzes bewahren
… ABS (Antiblockiersystem) zur Lösung von Destruktivität und Erfolgsverhinderung
… Erkennen von Chancen und nutzen vorhandener Potenziale
… individuelle Betreuung bis zu einer neuen Beschäftigung
… Standortbestimmung
… Optimierung der Bewerbungskampagne
… Job-Hunting-Support, Hilfe bei der Recherche im Arbeitsmarkt
… Integration und Moderation von Synergiegruppen
… persönliches Coaching bei Bedarf bzw. Telefoncoaching auch anonym!

Leistungen für Unternehmen bei Personalkürzungen

Leistungen für Unternehmen bei Personalkürzungen:

… Vorbereitung und Unterstützung bei Trennungsgesprächen
… Konstruktive Nutzung von Übergangs- bzw. Freistellungszeiten
… Einsparungen von Personalkosten und Abfindungen
… bedarfsgerechte Begleitung / Unterstützung der ausscheidenden Mitarbeiter
… Motivation für Konsens-Vereinbarungen
… regelmässige Transparenz zur Projektentwicklung
… Übergabebetreuung und Entlastung der verbleibenden Mitarbeiter/Teammitglieder

Outplacement

Was dieses Angebot für Ihr Vertrauen auszeichnet

Stimmen von TeilnehmerInnen

Vertraulichkeit steht an erster Stelle. Die meisten Klienten schätzen absolute Loyalität und Verschwiegenheit. Ich bitte daher um Verständnis, dass hier die Rückmeldungen von Klienten ohne Namensnennung wiedergeben und auf die Werbeeffekte manch namhafter und auch teils prominenter Referenzen ausdrücklich verzichtet wird!

Auch Du darfst Dich hier im geschützten Raum diskret betreut, sicher und gut aufgehoben wissen.

Jetzt den ersten Schritt machen und Kontakt aufnehmen:

Oder vereinbare ein kostenloses Gespräch:

Antwort in der Regel innerhalb 24 Stunden.

      © 2003 – 2022 ein Projekt der vitalvita Akademie created & provided with heart by vitalvita Media & Praxis vitalvita für ganzheitliche Gesundheit & Lebensqualität. All rights reserved.

SHARE YOUR CART
1