Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Transformation

Übung Transformation

Kennst Du diesen Spruch: In jedem Problem ist seine Lösung bereits verborgen.

Fragst Du Dich auch manchmal: Nur wo und wie?

Ich lade Dich ein, in Dein inneres Kino...

Hintergrund: Es ist alles in uns - so heißt es immer wieder. Oder wir haben eine innere Weisheit - modern gedolmetscht: eine Art inneres Navigationssystem und dessen Sprache bzw. den Umgang damit können wir lernen und trainieren... und uns davon anleiten lassen auf diese Weise Probleme zu lösen und ja transformieren.

Diese Übung ist eine Art Phantasiereise und funktioniert am besten in Stille, Meditation oder einfach immer wieder Schritt für Schritt je Impulsfrage mit geschlossenen Augen. Es geht um die inneren Bilder und Informationen, die sich zeigen, wenn wir das Außen ausblenden.

...halte zwischendrin fest, was Du siehst, hörst, wahrnimmst etc. und lass Dich überraschen, welches Drehbuch in Dir schlummert und sich so offenbart.

Empfehlung: Idealerweise funktioniert diese Übung mit Anleitung, Du kannst einfach ein Zeitkontingent erwerben und einen Telefontermin buchen und Dich begleiten und assistieren lassen bei Deiner Reise.

  1. So kannst Du ganz bei Dir bleiben und diktieren, was Du siehst.
  2. Auch kann es hilfreich sein, falls Du mal hängen bleibst...(gerade wird es relevant weiter zu kommen als überlicherweise!)
  3. oder auch um anschließend zum reflektieren usw.

Tipp: Lassen Dir Zeit - mindestens 60 besser 90 Minuten frei blocken - und Dich nicht stören oder unterbrechen lassen. Je nach dem wie geübt und erfahren "im inneren Kino" jemand ist, kann es unterschiedlich dauern bis sich Bilder und Geschichten wahrnehmen lassen, der Film ins laufen kommt - je ruhiger und entspannter umso leichter kann es fliessen...

In dieser Umfrage sind 18 Fragen enthalten.