Warum Bauchgefühl keine Intuition ist…

Gesunde Beziehungen

Warum Bauchgefühl keine Intuition ist…

“Intuition” wird oft als das Gegenteil zur rationalen Analyse verortet. Das stimmt nicht. Intuition ist in Wirklichkeit etwas viel Erstaunlicheres.

Auch das Bauchgefühl kann der Intuition nur bedingt das Wasser reichen. Das Bauchgefühl ist unsere Körperweisheit und unser Körper lügt nie. Nur wird das rational meist fehlinterpretiert und umgedeutet oder sogar mit Intuition verwechselt oder gleichgestellt. Ein ‘fatal Error’ – da würde ein pop-up hilfreich sein. Wir dürfen erst die Sprache unseres Körpers wieder verstehen lernen, um gesunde Beziehungen zu gestalten, vor allem mit unserem Bodybuddy.

Intuition ist wie alles zusammen, der Kanal zur Essenz, Quelle, essentiell und somit die Verbindung bzw Resonanz mit der universalen Weisheit.

Akasha Chronik ‘lesen’ sagen manche verbildlicht, wie in einer Art unsichtbarem Buch, ich nehme es als universalen Datenspeicher, die universale cloud sozusagen wahr.

Je heiler, im Sinne von ganz, vollständig, präsent wir werden, umso klarer wird unsere Wahrnehmung, das erleben viele als Challenge, viel mehr spüren usw. – Es sind nicht ‘die Hochsensiblen’ gleich wieder in Schubladen, es ist einfach der natürliche Prozess und die Entwicklung unseres wahren Wesen in dieser physischen Form und Gestalt.

Alles ist Energie.
Wir sind Energiemanager.

Wir sind Energie und dürfen lernen damit klarzukommen und umzugehen und unsere Schöpferkraft zu befreien aus allen vermeintlichen Verstrickungen, Abhängigkeiten, Täuschungen … und uns erkennen und wählen… zum Beispiel miteinander lebenswertes Business und Leben zu gestalten und wie.

Ich habe immer wieder gehadert und nur in äußerster Not meiner inneren Führung vertraut – weil ich mit erlernten, tief sitzenden Minderwertigkeitsgefühlen meine Schöpferkraft versehentlich blockiert hatte. Erfahrungslernen kann desaströs sein… vor allem im Umgang mit Gefühlen anderer Menschen, zum Beispiel Neid uvm.

Falscher Stolz ist ebenso wie falsche Bescheidenheit schlicht ein Symptom… Egotripp … eine Eskalation … sich unwürdig fühlen ist weder liebevoll noch angemessen, es ist unserer unwürdig, nicht unsere Natur – kein Kind kommt so auf die Welt.

Wir dürfen heilen und mit unserer Essenz wieder verbinden und so navigieren durchs Leben – einfach stimmig, ehrlich.

Wählen wofür wir unsere Energie investieren… für (ein) Ego oder die Schöpferkraft…?

Unter nichts leidet die menschliche Seele mehr als unter zwischenmenschlichen Defiziten, Spannungen und Konflikten…

also liegen da auch die wesentlichen, essentiellsten Heilungschancen.

Es wird höchste Zeit für gesunde Beziehungen.

”Der Mensch kann ohne Geschmackssinn leben, ohne Gehör, sogar ohne Augenlicht.
Aber ohne Tastsinn nicht…
Berührung ist von der Geburt bis ins hohe Alter nicht nur ein Quell des Glücks, sondern auch heilsam…”
(Martin Grunwald)

”Die Berührung ist das Fundament jeder Beziehung,
der Beziehung zu anderen und zu sich selbst…”
(Emmi Pikler)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

×
SHARE YOUR CART