Was wir außerhalb von uns wahrnehmen, findet eigentlich in uns statt…?

zitat

Wer stolz ist auf die Früchte seines Tuns, arbeitet gern. Wer mit Spaß und Freude in seinem Tun aufgeht ist niemals erschöpft und bringt die besten Erfolge zustande.

Ich glaube, dass jeder Einzelne über einzigartiges kostbares Potenzial verfügt. Die meisten sind allerdings konditioniert darin, dieses zu verdrängen, sich zu verleugnen –

viele sehen die Ursachen im Außen, ‘dem System’, ‘der Wirtschaft’, ‘den Unternehmen’, ‘der heutigen Zeit’ usw.

Bei den meisten Menschen, die sich ein anderes Arbeitsumfeld wünschten, war das Motiv ‘der Vorgesetzte’, manchmal ein/e Kollege/in.

Meine Erfahrung ist… was wir außerhalb von uns wahrnehmen, findet eigentlich in uns statt.– Nur das hat, wie fast alles, mal wieder einen Haken – bei uns selbst sind wir oft ‘betriebsblind’. 😉

Beim aufspüren der inneren Konflikte kann diese Frage auf die Spur helfen: Wer oder was verhindert Dich in Dir? 

– Wenn es irgendwo außerhalb von einem selbst blockiert, dann sind das meist innere Widerstreiter, die im Tauziehen bis hin zur völligen Pattsituation verharren. Manchmal tummeln sich auch einige mehr im Kampfring…

Wenns nicht ‘flutscht’ in deinem Leben, dann hast du einen unerkannten inneren Konflikt.

Potenziale optimal eingesetzt sind die Basis für individuelle Schöpferkraft und Lebensfreude – Potenziale freigesetzt, kann enorme Energien mobilisieren. 

‘Erkenne Dich selbst’ so das berühmte Orakel zu Delphi… 

Ich sage: ‘Sei Du selbst’ –

Arbeit muss neu verstanden werden. Nicht ‘wie bring ich die Zeit zwischen Ausbildung und Rente oder zwischen zwei Urlauben, zwischen Morgen und Abend um’, sondern wie bringe ich mich in diesem Leben sinnvoll ein, wie nutze ich meine Talente optimal und gestalte mein Berufsleben erfüllend und profitabel.. 

Für alle, die sagen: „Es ist Zeit für Veränderung“, die jetzt! neu anfangen wollen, die sich die ‚richtige‘ Aufgabe wünschen und mit Freude ans Werk gehen wollen – Kraft, Liebe, Vertrauen, Mut, Ausdauer und viel Freude wünsche ich von Herzen – und vor allem Erfolg, Glück und zahlreiche wundervolle Erfahrungen …

Übrigens… Keine/r ist wie die/der andere – alle Absolventen desselben Studiengangs haben denselben Titel – und doch hat jede/r etwas anderes, in der speziellen Kombination einzigartiges zu bieten. Die wenigsten wissen und nutzen das!

Ich wurde immer wieder gefragt, weshalb 97% meiner Karriere-/Newplacement-Kandidaten oft sogar mit einem kompletten Spurwechsel erfolgreich waren – weil sie anspruchsvoll/er waren, authentisch und gelernt haben, Ihre Vorsprungschancen zu nutzen für ein lebenswertes, gesundes, erfreuliches und ‘erfolgreiches’ Berufsleben.

Es beginnt damit, für sich selbst zu definieren, ‘wann fühle ich mich überhaupt erfolgreich?’

Sind das wirklich MEINE Erfolgsfaktoren oder übernommene? …

Arbeitsuche, Bewerben, meist leider auch unklare Stellenausschreibungen, vor allem Absagen auf Bemühungen usw. stellen das Selbstwertgefühl auf eine harte Probe –

Wohltuend habe ich in der Filmbranche etwas großartiges erlebt, denn da kam ich als ‘Filmschaffende’ in den Genuss eines Agenten.

Das habe ich als so ganz andere, sehr praktische, menschenwürdige und angenehme Form der beruflichen Platzierung erlebt und das hat mein späteres Angebot inspiriert: der Service als Business-Agentin und Karriere-Agentin. Das klingt nicht nur schick, das ist es auch! – nicht zu verwechseln mit einem Head-Hunter oder Recruiter, der im Auftrag Kandidaten sucht und vorauswählt(!).

Die Herangehensweise ‘mit Agent/in’ im Arbeitsmarkt zu navigieren, unterscheidet sich von “konventionellen” Ratgebern zum Thema Arbeitssuche und stellt den Arbeitsmarkt 180° auf den Kopf.

Egal ob Arbeitsuchende in Anstellung, hochqualifzierte Fach- und Führungskräfte, Berufsstarter, Absolventen, ebenso wie Startups / Existengründer oder Unternehmer, die ihr HR-Marketing optimieren wollen…

3Happy businessman working on laptop

es geht weniger ums Suchen oder wie modernere Anleitungen heute predigen von ‘sich finden lassen’ – es geht mE nicht um Influencer vs Follower, wer folgt wem etc. …

Es geht um ‘win-win’ und das hat andere Spielregeln.

Lust auf neue Wege? Mit Agent/in?

Wenn wir krank sind, gehen wir zum Arzt oder Heilpraktiker, für die Finanzen zum Banker und Steuerberater und in Rechtsfällen nehmen wir uns einen Anwalt … aber wie sieht es aus, wenn es um das Arbeitsleben geht? Dann müssen gut gemeinte Ratschläge von Freunden oder Verwandten oft ausreichen.

Erfolgreiche Menschen sind anspruchsvoller.

Sie finden ihren ureigensten Weg und lassen sich dabei unterstützen, um unnötige Fehler und Risiken rechtzeitig zu vermeiden.

Man muss nicht alle Fehler selber machen, um aus ihnen lernen zu können 😉

×
SHARE YOUR CART