für KMU Entrepreneure, Solopreneure & Freiberufler personalbusinessdevelopment.com

Möchtest Du aus Deinem Business und Leben eine wahre(!) Erfolgsgeschichte machen?

Holistic Personal & Business Development - multilingual

  • Authentizität = der Schlüssel und DER Erfolgsfaktor Nr. 1 – 90% sind NICHT authentisch! Du lernst, wie Du dank Deiner Authentizität leichter erfolgreicher sein kannst.
  • Du entdeckst Deine verborgenen Potenziale und Wettbewerbsvorteile, die Du nutzen kannst.
  • Du identifizierst Deine ideale Positionierung und womit Du bei welchen idealen Kunden punkten kannst.
  • Du sicherst Dir Wettbewerbsvorteile  und kennst die wichtigsten Risiken und Chancen.
  • Du kannst alle Deine(!) Ziele und Herausforderungen ganzheitlich erfolgreich meistern.

Hol Dir Deine Modul-Mix-Prioritäten mit Reflektionsgespräch GRATIS und erkenne Deine verborgenen Erfolgshebel + nutze sie!

Dein Personal & Business Development Programm wird Dir helfen, nicht nur authentischer und erfolgreicher zu werden, sondern auch Deine verborgenen Potenziale zu nutzen, Dich optimal zu positionieren und gezielt auf Deine idealen Kunden zuzugehen. Zusätzlich werden Risiken und Chancen beleuchtet, um Dir zu ermöglichen, ganzheitlich und erfolgreich Deine Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern.

  1. Authentizität als Schlüssel zum Erfolg (Authentizität als Erfolgsfaktor Nr. 1):

    • Erkenne die Bedeutung von Authentizität als zentralen Erfolgsfaktor.
    • Lerne, wie du durch authentisches Auftreten leichter erfolgreicher sein kannst.
    • Entwickle ein Verständnis dafür, wie Authentizität zu positiven Veränderungen in deinem beruflichen und persönlichen Leben führen kann.
  2. Entdeckung verborgener Potenziale und Wettbewerbsvorteile:

    • Identifiziere und erschließe deine verborgenen Potenziale.
    • Erlange Einblicke in persönliche Stärken und Wettbewerbsvorteile, die dir helfen können, dich von anderen abzuheben.
    • Nutze diese Erkenntnisse, um gezielt an deiner beruflichen Weiterentwicklung zu arbeiten und erfolgreichere Wege zu beschreiten.
  3. Ideale Positionierung und Kundenansprache:

    • Finde heraus, wie du dich ideal positionieren kannst.
    • Identifiziere die Zielgruppen, bei denen du mit deinen Stärken punkten kannst.
    • Erarbeite Strategien, um deine idealen Kunden effektiv anzusprechen und dich in deinem Marktumfeld zu etablieren.
vitalvita Akademie Logo

Ein Angebot der vitalvita Akademie

Holistic Personal & Business Development
authentic
#winwinwin

Mach aus Deinem Business und Leben eine wahre(!) Erfolgsgeschichte
Es gibt einen viel wesentlicheren Grund und Hebel!

Es sind Faktoren, die nicht offensichtlich sind - unbewusst, latent, 'im blinden Fleck', unbemerkt etc. Darum ist Erkenntnis auch der erste Schritt für jede Besserung.

Unternehmerisch verantwortlich sein bedeutet auch, Möglichkeiten und Potenziale zu sehen, sich zu informieren und lernen über Chancen und Optimierungs-optionen - nein sagen kannst Du immer noch. Oder JA 🙂
Holistic Personal & Business Development

Wir machen aus Deinem Business und Leben eine wahre(!) Erfolgsgeschichte

Für durchschnittliche Ergebnisse
genügen vielleicht gewöhnliche Methoden.
Außergewöhnliche Methoden
bewirken außerordentliche Resultate.
Entrepreneur
minimum 90% Potenzial
liegen noch völlig ungenutzt brach!

Willst Du Deine verborgenen Potenziale entdecken und nutzen?

Statt nur selbst und ständig, Unternehmer werden.

Was ist der Unterschied?

In der Selbständigkeit ist alles von Dir als Person abhängig - selbst und ständig. Als UnternehmerIn verdient Dein Unternehmen, als Leader Dein Team und Du Erfolge und Geld auch 'im Schlaf' oder Urlaub.

Das Herz jedes Unternehmens schlägt
im Unternehmer (m/w/d).
Zeit ist Lebenszeit und kostbar, investiere sie weise.

Ein flexibler Mix je nach Wunsch und Bedarf.

Alle Module sind flexibel an subjektive und situative Bedürfnisse nach Bedarf kombinierbar. Die folgenden Module können wahlweise einzeln oder kombiniert als Pakete gebucht und ggfls. jederzeit ergänzt werden.

Das komplette Programm ist auf 2-3 Jahre  ausgelegt ab 1 Monat erhältlich. Zeit, Intervalle und Modulmix sind frei wählbar. Die Module verstehen sich optional  ähnlich wie Deine Lieblings-Pizza aussuchen und bestellen und genießen.

  1. Schritt: lernen wir uns zuerst einmal persönlich kennen. Du kannst ein kostenloses Erstgespräch buchen.
  2. Schätze Dein Interesse und aktuellen Bedarf KOSTENLOS mit Deinem Modul-Mix-Ranking ein und wir reflekteren miteinander das Ergebnis im Gespräch. Auf Wunsch erhältst Du im Anschluß ein Angebot.

Verwirkliche Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit.

Ariane Nickel (MSc. Psych.) Autorin, Gründerin vitalvita Akademie

Alle Module sind frei wähl- und kombinierbar.
Angebote nach Absprache.

Gewinne einen ersten Einblick und Überblick über die Module und spüre hin, welche Module Dich wie stark ansprechen. Nimm am GRATIS Modul-Mix  Ranking Deiner Prioritäten teil d.h. finde und gewichte, was Dir in welcher Reihenfolge aktuell wie wichtig ist.

Personal & Business Development

Personal & Business Development

Das Holistic Personal & Business Programm ist wie Deine Lieblings-Pizza - ganz nach Deinem Geschmack und Bedarf kombinierbar.

Der Module-Mix kann individuell zusammengestellt werden, was Dich jetzt am besten weiterbringt. Eine einzigartige Kombination - einzelne Module oder als Paket-Angebote.

Zuerst gratis die Top Prioritäten ermitteln und reflektieren im kostenlosen Erstgespräch.

Als Selbständige/r, UnternehmerIn insbesondere als Solopreneur bzw. GründerIn/ Gründungsteam oder Managementteam gilt:

Die Energie Deines/Eures Unternehmens = Deine/Eure Energie.

Stelle für Dein Business von Anfang an die Weichen auf Erfolg. Stelle Dein ganzheitliches Business auf 3(!) Beine/ Businesspläne, damit es überlebt, gesund bleibt und wachsen kann. Führe Dein Business nicht nur klassisch sondern ganzheitlich!

Ideale Positionierung #personality #authentizität #selfimageprofile

Das Herz jedes Business schlägt im Unternehmer und in den Menschen im Unternehmen. Je AUTHENTISCHER das Business, umso vertrauenswürdiger, glaubwürdiger und erfolgreicher und vor allem müheloser - nachhaltig.

Erkenne Dich selbst - wirklich.

Schon das Orakel zu Delphi hat empfohlen:
Erkenne Dich selbst. Die Betonung liegt auf WIRKLICH! – Nicht wie denke ich, dass ich bin oder sein sollte, nicht wie möchte ich gern sein, nicht wie gefalle ich anderen oder wie sehen andere mich, sondern wie bin ich wirklich.

Ein menschliches Grundbedürfnis ist es zu wissen:

Wer bin ich?
Wie bin ich wirklich?
Was brauche ich?

Selfimageprofile machen die Authentizität und unbewusste Muster in und zwischen Menschen sichtbar.

Gute Beziehungen gestalten #Synergyprofile

+ 1:1 Matchings
Die Qualität unserer Beziehungen, die oft unsichtbare 'Chemie' zwischen Menschen. Uns selbst und andere Menschen besser verstehen lernen.

* “match” im Sinne von: zusammen passen, der, die, das Ebenbürtige, ergänzen, vervollständigen, übereinstimmen, harmonieren…

+ Holistic Team- / Company-Profiling - auch weiterführend als Team-/Unternehmens-Analysen zubuchbar.

Talent Relektion + Feedback 360° Wertschätzung

Erwachsenen mangelt es vor allem an Anerkennung, High-Performer und als Verantwortliche, vor allem als Solopreneuer oder an der Spitze der Hierarchie-Pyramide findet nur noch wenig Austausch und Unterstützung statt.

Dafür wollen wir aktiv integriert ins Daily Business sorgen und deshalb sind die Talent fokussierten Reflektionen so wohltuend und stärkend, Stimmungs erhellend und fördern das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein.

Positive Psychologie praktisch angewandt bedeutet positives 360° Wertschätzungs-Feedback, beruflich wie privat von Freunden, Familie und Kolleg:innen.

Sich selbst besser fühlen, eine positivere Ausstrahlung und mehr Klarheit über die eigenen Stärken - am eigenen Beispiel erfahren und erleben wie gut positives Feedback tut.

DIE 10 Fragen, die entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Business

70% aller Selbständigen scheitern in den ersten 3 Jahren Ihrer Selbständigkeit.

DER Hauptgrund Nr. 1 liegt, entgegen der üblichen Argumente wie unklare Positionierung, mangelnde finanzielle Ressourcen oder Marketing-Defizite, vor allem im verborgenen - primär in der verkehrten (meist unbewussten) Haltung der Person!


Bausteine für ein tragfähiges Unternehmenskonzept. Dein Unternehmen auf Erfolgskurs navigieren.

In all den Jahren der Beratung und Begleitung von Existenzgründern und jungen Unternehmern und öfter auch leider erst in der Neuorientierung von ehemals gescheiterten Entrepreneurs haben sich 10 wesentliche Fragen als DIE entscheidenden Erfolgsfaktoren erwiesen und wurden immer wieder bestätigt – vielmehr ob und wie deren Beantwortung vorhanden und stimmig gelungen war.

In diesem Modul wirst Du diese 10 Fragen beantworten. Und Du entdeckst (vor-/rechtzeitig): Wo hakt es (noch)?

Sorge JETZT unternehmerisch und vorausschauend für ideale Weichenstellungen für das Gelingen und den Erfolg Deines Business.

Erfolgsfaktoren Analyse im Business

Schlüssel-Erfolgsfaktoren

Selbst das beste Navigationssystem führt nirgendwo hin, wenn es den aktuellen Standort nicht erkennt. Firmenspezifische Erfolgsfaktoren-Analyse 
Erfolgsfaktoren und Prioritäten des Unternehmens - ermitteln. Das System der Erfolgsfaktoren zeigt...
Wo steht das Unternehmen? Wo sind ausbaufähige Stärken? Wo liegen gravierende Schwachstellen?
Wo ist akuter Handlungsbedarf?

Empirische Analysen zeigen deutlich, dass die erfolgreichsten Unternehmen alle über eine sehr gute Ausprägung von sechs "generellen Erfolgsfaktoren" verfügen. Diese Erfolgsfaktoren sind unabhängig gültig von der Branche, Größe oder umfeldspezifischen Gegebenheiten.

Folgende sechs Faktoren für unternehmerischen Erfolg lassen sich als Ergebnis der oben genannten Untersuchungen erkennen... 

1. Kunden- und marktorientierte Strategien
2. strategie- und situationsorientierte Organisationsgestaltung
3. marktnahes Informations- und Kommunikationssystem
4. optimale Nutzung des Mitarbeiter-Potenzials
5. wirkungsvolles Führungssystem
6. prakizierte Kundennähe.

Identifiziere effizient und effektiv die wesentlichen Prioritäten, schwelende Risiken und Konfliktbereiche und konkreten Handlungs- sowie gegebenenfalls einen reellen Optimierungsbedarf.

Auf der Basis verlässlicher Informationen effektiv, evtl. sogar zeitgleich ineinandergreifende oder aufeinander aufbauende Maßnahmen sinnvoll initiieren.

Demo Session

management-training Sessions im Dialog 1:1 live Talk into & Through

Als UnternehmerIn, Leader und Management(team) gilt es, alle erforderlichen Skills zu gewährleisten, selbst und/oder im Teamwork, intern oder externe Kapazitäten und Kompetenzen zu vereinen.

Holistic Business & Leadership heißt Ganzheitliches Managementtraining d.h. psychologisches plus klassisch wirtschaftliches/ unternehmerisches plus integriert subjektiv & situativ relevantes, sowie energetisches, das ist definitiv die Königsdisziplin, um ein Business nachhaltig und stabil auf Erfolgskurs navigieren zu können und nicht erst aus Schaden klüger zu werden.

leadership Qualifying

Als UnternehmerIn bist Du die Spitze, hast Du die Verantwortung für alles, was Du entscheidest, tust und/oder lässt. Du brauchst keinen Führerschein mehr, aber ein stetiges Qualifying wie bei der Formel 1 auch jeder Weltmeister.

Ein professioneller, neutraler, wohlgesonnener, vertrauenswürdiger und vertraulicher Sparringspartner kann die beste Investition in Dein Wachstum und Deinen Erfolg sein.

Regelmäßig ins Daily Business integrierte rechtzeitige Erkenntnisse helfen Dir:

> teure Zeit und bittere Erfahrungen zu sparen,
> erforderlichen Lernbedarf zu identifizieren bzw. nötige Lektionen leichter, zeitnah zu lernen,
> Entscheidungen kurzfristiger souveräner treffen
> Probleme smarter und schneller lösen zu können,
> Dich, Deine Leistungskraft und Gesundheit/ Leistungsfähigkeit zu entlasten und
> Dich und Dein Team stetig ausgewogen zu fördern und fordern.

Dauer, Intervalle und Termine für Live-Sessions via zoom nach Vereinbarung bzw. Terminbuchung.

Company Balance Profiling

karrieranker

Test, Analyse und Ergebnis nach Edgar H. Schein:

die persönliche Job-Satisfaction,
die individuellen USPs,
Risiken und Erfolgsfaktoren

Du erhältst Deine Auswertung bei einem 1:1 live Gespräch via zoom zur Selbstreflektion und Orientierung interpretiert.

Insider-Wissen aus der exklusiven Begleitung von über 1000 hochqualifizierten Fach- und Führungskräften bei der beruflichen Neuorientierung und in Outplacement Projekten mit 97% Erfolgsquote.

In Reflektionsgesprächen klären des Businessmodells, Angebot-Portfolios und der Aufgaben in Abstimmung mit den persönlichen Karriereankern.

personal brand und corporate identity

Erfolg erfolgt, zur rechten Zeit am rechten Ort, nicht nur die richtigen Dinge tun, sondern die Dinge richtig tun - das war schon immer so.

Deine ideale Positionierung lässt Deine Träume wahr werden, mit Leichtigkeit, jedenfalls wesentlich leichter als die meisten Menschen glauben.

Authentizität ist DER Erfolgsfaktor Nr. 1!

Sorge für eine AUTHENTISCHE Corporate Identity und mach Dein Business zu einem magisch attraktiven Magneten genau für die richtigen.

top rating

Werte

Kennst und lebst Du wirklich Deine(!) Werte?

Fast jeder wünscht sich ein schönes – wertvolles, sinnvolles, glückliches, erfülltes – Leben, ABER…

oft verhindern das innere Konflikte, Zielkonflikte oder auch unbewusste oder fehlende Klarheit über die eigenen(!) Werte.

Hintergrund: Alles was wir tun oder lassen, bewusst aber vor allem auch unbewusst, hat mit unseren individuellen Werten zu tun. Da lohnt es sich, sich diese einmal bewusst zu machen und sich damit auseinander zu setzen.

Lifebalance

Du kannst einen Überblick Deiner persönlichen, aktuellen Lebensqualität aufspüren und erkennen, welche Faktoren relevant und wo genau Deine effektivsten Verbesserungschancen liegen.

Außerdem kannst Du prüfen, ob und gegebenenfalls wie stark (oder latent) Du vom sich immer stärker ausbreitenden ‘Burnout’ bzw. ‘Boreout‘ (Depression) betroffen bist und was Dir jetzt wirklich hilft und gut tut. Du kannst erkennen und erfahren, WIE Du am besten Deine Lebensqualität jetzt verbessern oder nachhaltig stabil bewahren kannst.

Deine LifeBalance-Analyse zeigt Dir:

Dein Belastungsfaktor
Deine eigene Einschätzung im Vergleich
Deine Tendenz/Gewichtung der Grunddispositionen Körper – Geist – Seele
Dein körperlicher Symptom-Faktor
Dein aktueller Lebensqualitäts-Quotient
Deine Kraftquellen
Die Schwelle
Deine Risikofaktoren
Aktuelle Verbesserungschancen
Dein Burnout-Gesamtfaktor
Fazit, Interpreationshilfen & persönliche Empfehlungen

Erkenne jetzt, ob Deine persönliche aktuelle Lifebalance im gesunden Gleichgewicht ist und wo Deine Hebel verborgen liegen.

Daily Top Flop

Deine Lebensqualität nachhaltig optimieren mit Daily TopFlop. Dein tägliches Stimmungs-Tagebuch. Daily Top Flop Deine tägliche Life-Balance Kurz-Reflektion der für die Lebensqualität relevanten Aspekte.

Unser Alltag ist komplex – alle Themen in Balance zu bekommen und im idealen Gleichgewicht zu halten ist wesentlich anspruchsvoller als es die meisten glauben.

Wir arbeiten mit der Macht des Unterbewusstseins für nachhaltige mühelose, grundlegende Veränderungen und Verbesserungen!

Mit dieser täglichen Stimmungs-Balance-Übung kannst Du Dein Wohlbefinden quasi nebenbei nachhaltig verbessern trainieren.

vitale Unternehmen brauchen vitale Menschen #HolisticVitalityBalance

Gesund werden und bleiben hat Top-Priorität vor allem für Selbständige.

Mit dem Holistic Vitality Balance Konzept Stress und Dysbalancen aufspüren und energetisch in natürliche Balance bringen und halten. Gerade bei viel Verantwortung ist zuviel Stress und Überbelastung die Sollbruchstelle - oder die Chance für einen 'magischen' Energiebooster.

Der individuelle Vitalstatus, ein persönlicher Vitalplan und ggfls. eine in den Alltag integrierte Vitalkur stärken und fördern die Vitalität und Leistungskraft - nachhaltig.

mental Balance

Wünschst Du Dir manchmal die Unbeschwertheit eines Kindes? - Wir duschen, putzen die Zähne und die Wohnung, waschen das Auto, die Kleidung usw. … aber wie sieht es in uns aus?

Da wird alles gespeichert, was wir im Alltag an Ärger, Wut, Sorgen, Frust oder Kummer so ansammeln. Es lohnt sich, einmal gründlich auszumisten. Vor allem bei unschönen Kündigungen oder Altlasten, die lange Zeit weggedrückt wurden lohnt es sich, gründlich aufzuräumen.

Mit einer Mental-Balance kannst Du in einer intensiven Session in einem Tages-Workshop - remote per VideoCall - und vorab etwa 2 Stunden ‚Hausaufgaben’ gründlich alle destruktiven Energien transformieren, Blockaden entdecken und lösen.

Hinderliche Einstellungen, Muster, Überzeugungen, alte Entscheidungen usw. und vor allem belastende Emotionen, nicht gefühlte Gefühle oder verdrängte Situationen werden aus der Verbannung zurück geholt und integriert.

Damit Du leicht und frei Deine volle Kraft, Energie, Lebenskraft, Lebensfreude und Leistungskraft genießen und nutzen kannst.

Glaubenssätze aufspüren und transformieren

Wir bekommen nicht, was wir verdienen oder uns wünschen, wollen oder erträumen - sondern was wir tief in uns glauben, verdient zu haben.

Das kann tricky sein, denn viele Glaubenssätze können unsere wahren Ziele, Leistungskraft, Motivation und Erfolge sabotieren oder verhindern - vor allem solche, die uns noch nicht bewusst sind, übernommene oder die tief in uns schlummern.

Wir können enorme Energie freisetzen, indem wir hinderliche, destruktive Glaubenssätze entdecken und in förderliche, konstruktiver verwandeln. Einen kraftvolleren Prozess gibt es kaum.

Biografie-, Vita- und spirituelle Lebens-analyse

Lerne Dich selbst und Deine Lebensaufgabe/n besser kennen. Eine ganzheitlich spirituelle Betrachtung Deiner persönlichen Lebensthemen.

Viele Menschen haben damit Ihren wahren Lebensweg gefunden und erkannt, welche Aufgaben in diesem Leben die eigenen sind, was ihre Seele in diesem Leben (lernen) und verwirklichen will.

Einsicht in: der Sinn meines Lebens + meine persönlichen, wahren Lebensaufgaben + die tiefsten Herzenswünsche.

Du erfährst welches Deine Lebens- und Lernaufgaben sind, wie Du auf geistige Irrwege hingewiesen wirst und welche körperlichen Beschwerden daraus entstehen können.

bewusst ganzheitliche Lebensziele Manifestieren
#HolisticLifeCreator

Wir selbst kreieren unsere Welt.

Möchtest Du ab jetzt ein bewusster Schöpfer Deiner erwünschten Realität werden? Das heißt wirklich UnternehmerIn sein!

Dann braucht es am besten von Anfang an ganzheitliche Lebensziele, Klarheit und ein stimmiges Ganzes im Einklang mit den Job- und Business-Zielen.

My Life Creator - 33 Schritte für ein 'make dreams come true' step-by-step.

Wir feiern Deine Potenziale, Herzenswünsche und Träume,
auch Die, die Du noch nicht verwirklicht hast.

Mit Deinen 3 ! Businessplänen auf Erfolgskurs souverän navigieren

Viele sind schon froh, wenn sie einen Businessplan auf die Reihe kriegen - wir brauchen aber drei!

Es hat sich gezeigt, dass 3 unterschiedliche Businesspläne ein geheimer Erfolgsfaktor sind, darum lernst du worauf es für Dich ankommt, souverän zu navigieren am besten von Anfang an.

Mehr Kunden, Mitarbeiter und Umsatz mit authentischem Corporate Brand & Employer Branding

Positives Verkaufen #FairPlaySelling

Viele Menschen können und wollen heute übliche Praktiken im Sales nicht mehr mit sich vereinbaren, im Wettbewerb bestehen und der Prozess der Kaufentscheide wird immer schwieriger und langwieriger.

Authentisches Fair Play Selling ist anders - außergewöhnlich und es macht Sales Newbies wie Profis, Corporate b2b oder b2c außerordentlich erfolgreich. Schritt für Schritt praktische Anleitung für eine positive Sales-Erfahrung für alle Beteiligte!

win-win-win
#SynergieMarketing

Vergiss, was Du bisher über Sales & Vertrieb gelernt hast - es gibt geniale Möglichkeiten, die kaum jemand nutzt. Strategisches kooperatives Marketing rockt.

USP Profiling

Kennst Du Deine Talente?
Weißt Du was Dich abhebt im Wettbewerb?


Kennst Du mögliche Wettbewerber - gut genug?

Dein USP ist Dein Alleinstellungsmerkmal. Die meisten haben keine Ahnung was das in ihrem Fall ist und die meisten tun sich schwer damit, dabei ist da der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg und Jobsatisfaction auf Dauer.

Wir spüren Deinen USP auf, damit Du glasklar weißt und benennen kannst, was Dich positiv von den meisten anderen unterscheidet.

win-lose

Konfliktlösungen & deeskalation, Demotivatoren & Motivatoren

Nichts kostet mehr Energie und Ressourcen als Defizite und ungelöste Konflikte, Reibereien, Demotivatoren und Streitereien bzw. ihre Auswirkungen und darum haben Störungen vorrang. Sofort erkennen und lösen setzt Energien frei, die sinnvoll genutzt werden können. Konflikte sind Einladungen für Lösungen.

Überdurchschnittlich erfolgreiche Menschen zeichnet eines besonders aus, sie beherrschen die Kunst Probleme, Konflikte und Herausforderungen smart, schnell und nachhaltig zu klären und zu lösen!

Ist auch nur 1 Demotivator aktiviert, haben 100 Motivatoren keine Relevanz. Diese kennen und selbst ändern können bei Bedarf ist Gold wert!

Erfolg

Deine authentische Erfolgsgeschichte #AuthenticContentCreating #Copywriting

Storytelling ist hip - ja, auch genial. Viel hipper ist, mach aus Deinem Business eine wahre Erfolgsgeschichte und aus Deinem Team und Kunden Erfolgsbotschafter und Dein Business fliegt im Autopilot.

Content Creation, social Media posts, Video Letter, Webinare, Blogs etc. sind heute relevante Marketing-Methoden. Wichtig ist, was passt und erreicht die Zielgruppe vor allem und ein zielführender angemessener Medienmix.

Entdecke und lerne wie Du idealerweise authentisch leichter erfolgreich die richtigen mit Deinen Beiträgen und Marketing-Aktivitäten erreichen kannst.

Mobilität + MOBILE BUSINESS

Wie groß ist die Welt? - Wusstest Du, dass Mobilität ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist für die persönliche Karriere? Ist Dein Business lokal oder global orientiert und aktiv?

Wie hoch ist Deine persönliche Mobilität?

Damit ist gemeint bist Du gern mobil in welchem Maß? Innerhalb 24 Stunden abflugbereit, wie oft im Monat oder Jahr? Oder per Fahrrad im Radius von einigen Kilometern?

Außerdem bedeutet Mobilität heute ein mobiles Business d.h. ortsunabhängig arbeiten.

Digitalisierung ist das eine - wie kannst Du Dein Business mobilisieren und mobil Deine Leistung erbringen beschäftigt uns in diesem Modul.

Virtual Business #skalieren + e-skalieren

Virtualität ist nicht nur Digitalisierung sondern phil. Definition: Der Raum der Möglichkeiten. Freiheit bedeutet auch unabhängig von Zeit und Ort produktiv zu sein.

Ein virtuelles oder hybrides Business kreativ gestalten und kostbare Zeit und Ressourcen einsparen ist anspruchsvoller als nur zoom-Meetings abhalten. Es kommt nicht auf Digitalisierung, immer mehr Technik und weniger Mensch, sondern auf einen geeigneten Medieneinsatz und eine optimale Mediennutzung an, um uns als Menschen optimal zu entlasten und entwickeln für mehr Kreativität und Lernerfolg durch Transfer. Hybrid bedeutet on- wie offline, synchron wie asynchron geschickt kombinieren zum maximalen Effekt und Nutzen bzw Preis-/Leistungsverhältnis und Ertrag.

Ein zeitgemäßes Erfolgsbusiness, ein skalierbares Businessmodell und eine automatisierte Kundengewinnung macht Learning & Development, online Co-working und Training effektiver, nachhaltig und profitabel!

Gutscheine & Honorare

Expansion #multilingual

Welche Wachstumspotenziale hast Du und Dein Business noch nicht verwirklicht?

Multilingual bedeutet - Dein Business in unterschiedlichen Sprachen, obwohl Du nur eine oder wenige sprechen kannst. Ja, tatsächlich.

Welche Märkte kannst und möchtest Du erobern?
Wo möchtest Du mit Deinem Business Erfolg und wachsen?
Wo sind Deine bisherigen und *künftigen Kunden?

Möglichkeiten und Chancen für ein multilinguales Business sind noch kaum erschlossen - Pioniere haben Top Chancen.

Corporate Leader & Teams

Inneres Team

Das innere Team kennenlernen und als Dreamteam vereinen bedeutet, die persönlichen unterschiedlichen Anteile identifizieren und mögliche Saboteure in den Griff bekommen bevor sie latent ihr Unwesen treiben können.

Wir alle haben unterschiedliche Ressourcen, Talente oder Persönlichkeitsanteile in uns vereint - mehr oder weniger harmonisch.

Darin liegen enorme Erfolgsfaktoren verborgen und Chancen oder Risiken, die wir kennen und unternehmerisch lenken können.

Freie Aufstellungen

Für diese Art der Aufstellungs-Arbeit können jegliche Beziehungen und die Qualität unserer Verbindungen energetisch und mental aufgespürt und ggfls. transformiert werden.

Wir können mit dieser Methode mögliche Energievampire identifizieren, Konflikte klären und lösen und eine starke Basis schaffen für den Erfolg des Unternehmens und persönlich.

Energie Heilung

Energieblockaden lösen #HOLISTICENERGYDETOX

Manchmal ist es wie verhext, wir fühlen uns wie blockiert und nichts, was sonst funktioniert, scheint zu helfen oder zu nützen. Kennst Du das?

Dann können wir es mit Fremdenergien oder übernommenen Energien zu tun haben. Man fühlt sich einer Energie ausgesetzt, die einem zu beeinträchtigen oder zu hindern scheint. Das bedeutet, es wirken sich Energieblockaden in unserer Energie und/oder unserem Energiefeld negativ auf uns aus.

In solchen Fällen ist es möglich, sich selbst zu befreien und Energieblockaden zu lösen.

Gehaltsvorstellungen

GELDBLOCKADEN INS FLIESSEN UND SICH IN DIE FÜLLE BRINGEN

Vor allem wenn es um Geld geht,
geht es nie um Geld !!

Wofür steht Geld für Dich?
Wie fit bist Du im Umgang mit Deinen Finanzen?
Hast Du das Gefühl beim Thema Geld klemmt es?

Wir klären, was dich von wirtschaftlichem Erfolg, Gewinn und Fülle trennt und befreien einen ungestörten Energiefluss. Insbesondere rund um Geld wirken oft übernommene Muster und Überzeugungen, unbewusst. Diese bewusst machen hilft und sie in einem angeleiteten kraftvollen Prozess transformieren setzt gestaute Energien frei.

Kollaboratives Lernen rockt

+Happy Clients Kundenzufriedenheit & Kunden werben Kunden

Positive Kunden-Meinungen und Rückmeldungen sollen einer der stärksten Magnete für neue Kunden sein.

Wir integrieren Kunden Zufriedenheits-Analysen, Kunden-Befragungen und ggfls. automatisierte Reviews und sorgen für einen attraktiven Social Proof.

Deine Kunden sind deine stärkste Ressource, darum integrieren wir ein attraktives Belohnungssystem für Deine Kunden und machen Dein Business attraktiv für neue Interessenten und mehr Kunden.

Möchtest Du Deinen idealen Modul-Mix zusammenstellen?

So funktioniert’s:

  1. Du verschaffst Dir in aller Ruhe einen  ersten Überblick über die Module hier oben auf dieser Seite. Lese die Kurzbeschreibungen durch, damit Du die Module kennenlernen und zuordnen kannst im Modul-Mix-Ranking.
  2. Beantworte einfach spontan im Fragebogen mit Klick auf den Button ‘Dein Modul-Mix’ unten, was Dich aktuell wie stark anspricht.
  3. Das Ergebnis besprechen wir dann in einem persönlichen Gespräch.
  4. Auf Wunsch bekommst Du mögliche Empfehlungen oder ein  maßgeschneidertes Angebot entsprechend Deines Bedarfs.

kostenlos

Am einfachsten kannst Du hier GRATIS die eigenen Modul-Mix Prioritäten ermitteln und interpretieren lassen.

Finde zuerst heraus, was Dich jetzt am besten weiterbringt.

Modul-Mix

Alternativ hier zum Fragebogen z.B. auf dem Handy parallel zum lesen der Module hier.

Holistic Personal & Business Development

Empfehlungen

Ariane schafft es als Coach innert Sekunden - aus einer unglaublichen Vielfalt von Wissen und Methoden - die richtigen Fragen zu stellen, belastende Glaubenssätze zu zerlegen und Werkzeuge zur Entwicklung zu vermitteln. Der Mix von Selbstlearning und Austausch macht das Angebot sehr attraktiv und die Fortschritte sind spür und sichtbar. Was Ariane besonders wertvoll macht ist ihr breites Wissen, ihren Mut Tacheles zu reden und ihre Authentizität. Danke
Erich Hohermuth
Agile Leader in Telecommunication Industry
Ich erlebe Ariane Nickel in der Zusammenarbeit stets als kompetente, offene und ehrliche Gesprächspartnerin. Sie führte mich bislang sicher und achtsam zu den Themen, die ich bearbeiten darf. Sie gab mir treffsicher viele wichtige Hinweise aus ihrem großen Erfahrungsschatz. Sie ist eine gute Zuhörerin und leitet aus dem Gehörten schnell und sicher die nächsten sinnvollen Schritte ab. Ich empfinde die Zusammenarbeit als angenehm anstrengend und lösungsorientiert. Ich fühle mich gut aufgehoben und beraten und merke wie ich Schritt für Schritt weiter komme. Vielen Dank Ariane Nickel für die positive Unterstützung.
Albrecht Muckenfuß
Corporate Leader & Supervisor
Von der Zusammenarbeit mit Ariane habe ich sehr profitieren können. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie hat es in kürzester Zeit geschafft, die richtigen Impulse zu setzen und ein nicht endendes Wissen und Know-how auf meine Bedürfnisse hin passend zu komprimieren. Was mich besonders angesprochen hat ist der ganzheitliche Ansatz und Ihre fortwährende Unterstützung sich nicht mit dem Status Quo zufrieden zu geben. Wer mehr Klarheit und Fokussierung benötigt, ist bei Ariane bestens aufgehoben.
Pablo García
Corporate Personal- Team- & Organisationsentwicklung
Ich hatte das Vergnügen, Ariane während eines Social Selling Coachings kennenzulernen, das zusammen mit Patrick Simone angeboten wurde. Das Self-Image-Profiling und die anschließende Diskussion mit Ariane waren eine großartige Möglichkeit, Klarheit und Orientierung für meine LinkedIn-Präsenz zu gewinnen und meine authentische Positionierung zu stärken. Es ermöglichte mir, sofort Maßnahmen mit großartigen Ergebnissen umzusetzen. Vielen Dank, Ariane.
Marina Beer
10 years of team-relationship-building DE&EN
Ich hatte das Glück Ariane vor Kurzem kennenzulernen und arbeite mit Ihr als Coach. Sie ist eine wertvolle Bereicherung in jeder Hinsicht. Der ganzheitliche Ansatz ihres Konzeptes und die wesentlich detaillierteren Analysen im Vergleich zu den im Markt genutzten Verfahren sind ein wirklicher #gamechanger. Ihre Menschlichkeit, die Fähigkeit und Gabe des aktiven Zuhörens und der Wahrnehmung noch so kleiner Resonanzen verbunden mit einer einfühlsamen aber auch sehr klaren verbalen und non-verbalen Kommunikation zeichnen sie aus. Sie ist in der Lage das Unsichtbare sichtbar zu machen und daraus dann Aktionen zu entwickeln um ins Handeln zu kommen. Ihre Erfahrung und Kenntnisse in Psychologie, Analysen, Marketing, Outplacement und Unternehmensberatung runden ihr Bild ab. Wer das Glück hat, mit Ariane als Coach zu arbeiten, wird gefördert und gefordert! So lange, bis das ideale Ergebnis für den Coachee erreicht und alles stimmig ist! Ich bin dankbar, dass ich Ariane kennenlernen durfte und mit ihr wirken kann.
Frank Bichowski
CxO International Logistics I Intercultural Project Management Lead
Was Ariane ausmacht in einer kurzen Review zusammenzufassen ist kaum möglich. Ich kenne Ariane nun schon einige Jahre als Psychologin und ihre Fähigkeiten, ihre Weisheit und ihre Vielfalt sind unglaublich und überraschen mich immer wieder aufs Neue. Gerade vor Kurzem hat sie mir geholfen, nochmal eine paar Errors und falsche Glaubenssätze zu entdecken und zu transformieren, unter denen ich seit fast 30 Jahren gelitten habe. Jemand sagte einmal über Ariane, sie verhelfe Menschen zu Erkenntnissen, die sie ohne sie nicht hätten – das kann ich nur unterschreiben. Ich schätze sie sehr und mein Leben hat sich durch die Gespräche mit Ariane zum Positiven verändert. Was ich außerdem besonders an Ariane schätze ist ihre annehmende Art, ihre Authentizität und ihre Einstellung zum Lernen und zur Weiterentwicklung. Sie belehrt nicht oder weißt an, sie geht den Weg erst selbst, lernt, kommt zu Erkenntnissen und heilt und unterstützt einen dann dabei, seine eigene Kraft und innere Weisheit und seinen eigenen, für sich individuell stimmigen Weg zu finden. Sie hat ein unglaubliches Gespür dafür, worum es wirklich geht und was noch gelöst oder geheilt gehört. Und auch wenn es mal harzig wird, gibt sie nicht auf, sondern unterstützt einen dabei, vom Opfer-Dasein in die Selbstwirksamkeit zu gelangen. Ich bin froh, dass ich Ariane begegnet bin und kann sie als vertrauenswürdige Psychologin und als Mensch nur wärmstens empfehlen.
Lara Wolz
Student Services Private Hochschule

Alle Empfehlungen auf LinkedIn

FAQ

“Holistic Personal & Business Development” ist ein ganzheitliches Programm, das darauf abzielt, KMU-Unternehmer, Solopreneure und Freiberufler dabei zu unterstützen, sowohl persönlich als auch geschäftlich zu wachsen. Es beinhaltet Coaching, Trainings und Module frei wählbar d.h. Tools, Übungen, Methoden, Modelle, Themen etc. um individuelle Fähigkeiten zu entwickeln und geschäftliche Ziele zu erreichen.

Die heutigen Anforderungen sind komplex. Wir brauchen angemessene Methoden. Ein ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt sowohl die persönlichen als auch die geschäftlichen Aspekte des Unternehmertums. Durch die Entwicklung sowohl persönlicher Fähigkeiten als auch geschäftlicher Strategien können Unternehmer ein ausgewogenes und nachhaltiges Wachstum erreichen.

Das Programm richtet sich an KMU-Unternehmer, Solopreneure und Freiberufler, die ihre persönlichen Skills stärken und ihr Unternehmen erfolgreich(er) führen möchten. Auch für Gründer:innen, die in ihrer Selbständigkeit auf und nicht untergehen möchten. Entlasten und Abkürzungen aus langjähriger Erfahrung sparen unnötige Zeit und Ressourcen. Parallel an alles denken und relevante Prioritäten fokussieren ebenso, wie individuelle Spezialitäten und vor allem nicht nur Planen, sondern umsetzen!

Dieses Programm legt besonderen Wert darauf, persönliche und geschäftliche Entwicklung miteinander zu verknüpfen. Wir bieten nicht nur Coaching und Training für geschäftliche Strategien, sondern auch für persönliche Entwicklungsbereiche wie Zeitmanagement, Stressbewältigung und Work-Life-Balance,  Positionierung, Marketing, Sales, Online-Business uvm.

Der Unterschied liegt in der Qualität und Vielfalt der Module und dem modularen Angebot – d.h. du kannst dir mit dem Modul-Mix selbst überprüfen und ermitteln, was aktuell deine Prioritäten sind, die dich wirklich weiterbringen und Dein Angebot so zusammenstellen wie Deine Lieblings-Pizza. Kauf nicht x Coachings, die dich von A nach B bringen, sondern mixe deine Prioritäten flexibel und kaufe, was Du wirklich brauchst und spare nicht nur viel Geld, sondern auch Zeit und Nerven.

Wir bieten ein breites Spektrum an Themen an, darunter Geschäftsplanung und -strategie, kritische Erfolgsfaktoren, persönliche Wünsche und Ziele, Selbstmanagement, Finanzmanagement, Deine authentische Positionierung, Dein ideales Angebots-Portfolio,  Marketing, Sales, Deine idealen Kunden und vieles mehr. Die Inhalte werden an deine individuellen Bedürfnisse und Ziele angepasst.

Durch das Programm kannst Du dich entlasten, motivieren, inspirieren, für eine verbesserte Geschäftsführung sorgen, gesteigerte Effizienz und Produktivität, eine verbesserte Work-Life-Balance, eine erhöhte Umsatzgenerierung und langfristiges geschäftliches Wachstum erwarten.

Wir helfen dabei, deine persönlichen und geschäftlichen Erfolg zu steigern und dein volles Potenzial auszuschöpfen.

  1. Verschaffe Dir einen Überblick und ersten Eindruck von den Modulen und spüre hin, was dich anspricht und was Du glaubst, was dich jetzt am meisten weiterbringt.
  2. Nimm teil am kostenlosen Modul-Mix Interview. Stelle ein, wie stark dich das jeweilige Modul interessiert.
  3. Vereinbare dein kostenloses Modul-Mix Ranking Reflektions-Gespräch.
  4. Auf Wunsch erhältst Du ein maßgeschneidertes Angebot.
vitalvita Akademie Solopreneure
Aus Deinem Business und Leben eine wahre(!) Erfolgsgeschichte machen
Personal & Business Development. Holistic. energetisch. authentisch.

Das Einstiegs-Programm 6 Monate Module nach freier Wahl für Solopreneure, Startups und Freiberufler zum Kennenlernen. Modular und für Deinen Bedarf flexibel gestaltbar – Du bist der Chef!

Modul-Auswahl nach Vereinbarung. Mit vertraulicher Private Area 24/7 und live Reflektions-Sessions nach Vereinbarung.

Erfolg ist kein Zufall, sondern ein Prozess.

Entlaste Dich, optimiere stetig & feiere und genieße Deine Erfolge mit mehr Leichtigkeit.

Sonderangebot 6 Monate Solopreneure, Startups, KMU Modul-Mix nach freier Wahl !

Holistic Personal & Business Development Supervision 1:1 oder als team

Im geschützten Raum im professionellen VERTRAULICHEN Dialog komfortabel in den Alltag integriert.

Dein Potenzial entfalten ist ein Prozess. Wie Du, so wächst auch Dein Business und Deine vertrauliche Knowledgebase, ein ‘wahres Schatzkästchen’ sagen KlientInnen.

Je Person bzw. Kleingruppe Jahresprogramm inkl. alle Module nach Wunsch und Bedarf.

Wöchentliche Live-Session via zoom.

Ab 1 Modul je 1 Monat. Als 1, 3, 6 oder 12 Monats-Programm buchbar. 

Übrigens… bei Buchen des Jahres-Programms und Zahlung im Voraus gilt das Sonderangebot “12 für 10” Monate d.h. 2 Monate geschenkt.

Informiere Dich - nein sagen kannst Du immer noch. Oder JA 🙂
Holistic Personal & Business Development

      © 2004 – 2024 ein Projekt der vitalvita Akademie created & provided with heart by vitalvita Media. All rights reserved.

SHARE YOUR CART
1