apokalypsis ist „Enthüllung“ von etwas Verborgenem

Die Bedeutung des griechischen Originaltitels apokalypsis ist „Enthüllung“ von etwas Verborgenem.

hm…

Krieg gehört seit Urzeiten zum Wesen des Menschen.

Dwight D. Eisenhower war ein Mann, der die harte Realität des Krieges und seine vollkommene Sinnlosigkeit kannte.

Er sagte: „Jedes Gewehr, das produziert wird, jedes Kriegsschiff, das ausläuft, jede Rakete, die abgeschossen wird, bedeutet letzten Endes Diebstahl von denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, die frieren und nichts zum Anziehen bekommen.

Diese waffenstarrende Welt gibt nicht nur Geld aus. Sie gibt den Schweiß ihrer Arbeiter aus, das Genie ihrer Wissenschaftler, die Hoffnungen ihrer Kinder. […]

Dies ist in Wahrheit überhaupt keine Art, zu leben.

Unter der Wolke drohenden Krieges hängt die Menschheit an einem Kreuz aus Eisen.“

Häufig folgt Krieg dem Auftreten eines falschen Messias, denn er ist eine Konsequenz falscher Behauptungen, verfehlten Denkens, irregeleiteter Politik und ruinöser Ideologien.

Heute Massenmedien auch als Brandbeschleuniger fungierend.

Außerdem ist Krieg die Folge blinden Gehorsams gegenüber Führern, die in Wahrheit, oft versteckt hinter scheinheiliger Solidarität und gezielter Emotionalität von egozentrischen Ambitionen getrieben sind.

Eine Steigerung stellt eine verborgene Ebene dar, die Marionetten geschickt zu lenken versteht, eine Art unsichtbarer fanatisch geprägter Puppenspieler.

Die Geschichten sind stets die gleichen: totalitäre Gräuel, Freiheitsberaubung und gewaltsamer Tod für Millionen.

Häufig im Gefolge eines ‘falschen Messias’; als Erlöser getarnte, heimlich nach Ruhm strebende und/oder von diabolischem Fanatismus besessene, von ihrer Seele abgespaltene Manipulatoren bringen totalen Krieg.

Ein 3. Weltkrieg war glücklicherweise bereits einige Male knapp verhindert worden.

Möge es rechtzeitig weise Einsicht geben und Menschen, nicht nur maximal frustrierte Aufbegehrer mit blind fremdsteuerbarer Kampfbereitschaft, möge es vor allem Menschen geben mit Selbstachtung und Selbstbeherrschung, Herz und Verstand.

Was immer geschieht, wir haben x Möglichkeiten, wie wir mit etwas umgehen.

Im Kleinen wie im großen.

In uns wie miteinander.

Wogegen wir Widerstand richten, richtet uns.

Nur was wir annehmen, können wir ändern.

Apokalypsis definiert ursprünglich als Enthüllung zeigt einen Weg, der zu Licht nicht erst am Ende eines Tunnels führt.

Enthüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SHARE YOUR CART