Hybride Lernarrangements

geniale Kompositionen
- für Lernende und Lehrende.

* Hybride Lernarrangements beschreiben das Organisieren des Lernens und die didaktisch begründete Zusammenfügung von Lernszenarien zu einem tatsächlich Neuen und Ganzen, die Kombination unterschiedlicher medialer Formate, welche als Ganzes neu durchzuplanen(!) sind. – Einfach pdfs oder Videos ‘on top’ oder mehr digitale Produkte genügt nicht, damit Lernende vom passiven zu aktivem Wissen kommen. Learning heißt nicht nur auswendig pauken, maximal verstehen, sondern selbständig erfolgreich anwenden, umsetzen, nutzen können. Hybride Lernarrangements sind interaktiv!

hybrid bezieht sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Vermischtes.

Alle Elemente haben Auswirkungen auf die Gesamtkonzeption und es geht nicht lediglich um mediale Add-ons oder zusätzliche oder alternativ ‘digitale Produkte’, sondern um die Erfordernis einer neuen Zusammensetzung aller Komponenten aufeinander abgestimmt.
(vgl. Kerres, 2018).

Hybride Lernarrangements umfassen eine sinnvolle Verzahnung unterschiedlicher Komponenten wie z.B.

  • Live-/Präsenzphasen
  • Lernimpulse, Content, Multimedial
  • Interaktion bei Bedarf
  • ‘synchrone’ (d.h. gleichzeitig, terminierte) sowie
  • ‘asynchrone’ Kommunikation (d.h. zeitversetzte, nach Verfügbarkeit)
  • aktive Lernphasen 
  • rezeptive Lernphasen
  • Lernaktivitäten in Selbststeuerung 
  • Kooperatives Lernen
  • Betreuung
  • Bidirektionales Lernen
  • Multidimensionales Lernen
  • Multilingual, sprachenübergreifende Kommunikation, international
  1. Hybrides Lernen erfordert kein Lernen von der Stange oder lediglich Content wie tonnenweise pdfs oder Videos, sondern ein permanentes bidirektionales, interaktiv gemeinsames Kreatives Gestalten und Optimieren möglichst individuell förderlicher Lernprozesse – Kommunikation und Intervention bei Bedarf und mit stetigen Lern-Erfolgen für ein begeisterndes Lernerlebnis.
  2. Im Zentrum stehen Bedürfnisse. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse, Lernende wie Lehrende. Diese kann kein Lehrer, Prof., Programm oder System der Welt für alle alleine erfüllen, ABER jede/r Einzelne kann die eigenen Bedürfnisse aufspüren, identifizieren und lernen immer besser zu erfüllen und erfüllt zu bekommen. Dabei ist die mediale Vielfalt hilfreich, um kreativ Gestalter der eigenen Lernerlebnisse und Lernerfolge zu werden.
  3. Es wird höchste Zeit, dass wir unser Lernen und Arbeiten neu definieren, nicht ‘wie bring ich die Schulzeit oder das Studium hinter mich?’ oder ‘wie bring ich die Zeit bis zur Rente oder bis zum nächsten Urlaub rum?’, sondern wie lerne ich leichter mit Begeisterung, löse Probleme und verwirkliche erfüllende Erfolge als leuchtendes Vorbild’?

Alles im Leben, ob Lernen, Arbeiten, Business etc. scheitert an Demotivatoren. Ist auch nur 1 einziger Demotivator aktiviert, haben 1000 Motivatoren keinerlei Relevanz. E-Learning, das nur für ‘elektronisches’ Lernen steht scheitert, weil der Mensch mit der Technik allein demotiviert wird und dann frustriert aufgibt. Emotionale und Soziale Aspekte wurde bisher kaum bis gar nicht berücksichtigt. Diese emotionalen und sozialen Bedürfnisse sind aber entscheidend für den Erfolg!

Indem Du lernst, was Dich bisher demotiviert und wie Du aus Deinen Demotivatoren Deine mächtigsten Erfolgsfaktoren freisetzen kannst.

  • Erlebe wie Du Dysfunktionales erfolgreich/er und leichter meistern und Dich wie Phönix aus der Asche aufschwingen und Deine Erfolge feiern kannst.
  • Erfahre, wie Du FREI von bisherigen Begrenzungen und Demotivatoren leichter VIRTUELL durchzustarten kannst.
  • Emotionale und soziale Faktoren haben Priorität.
  • Individuelle Bedürfnisse werden erkannt und können selbst erfüllt werden
  • und Unterstützung kann jederzeit nach Bedarf ergänzt werden
  • Du lernst, was Du persönlich brauchst, um begeistert lernen zu können
  • und sogar als leuchtendes Beispiel auch andere begeistern kannst.

 DU KANNST DAS! … lernen 😉

cropped-Motivationswelten-club

Themen / Aktuelle Angebote Hybride Lern-Programme

Interessiert Dich, wie Du aus Deiner Expertise ein erfolgreiches virtuelles Learning Business machst, das auch Deine Lernenden / KlientInnen begeistert?

E-Learning

Virtuelles Lernen optimieren - Begeisterung & Erfolg für Lernende und(!) Lehrende.

Endlich Klarheit, jede Menge Insider & Experten Know-How, relevante Modelle & Theorien für virtuelles Lernen insbesondere auch in der Erwachsenenbildung, aktuelle Forschungsergebnisse & Erkenntnis/se, Unterstützung und Inspiration/en WIE virtuelles Lernen begeistert - Lernende und Lehrende! - und WIE der Lerntransfer nachhaltig erfolgreich gelingen kann.

Das einzigartige hybrides Lernarrangement. Die ‘learning-by-doing’ LiVE Kursreihe ab Q2 2021 – Interessiert? Unverbindliche Voranmeldung ab sofort:

Suchst Du einen Job, der wirklich zu Dir passt?
- das Dumme daran ist, andere auch.
Darum zählt, wie Du ab jetzt Vorsprung gewinnst!

Newplacement

Suchst Du einen neuen Job? Neuer Job - neues Leben!
'Newplacement / Job-Hunting mit Erfolg'.

Über 95% der Teilnehmer fanden mit dieser Schritt für Schritt Anleitung und den Modulen 1-3 MIT persönlichem VERTRAULICHEM 1:1 Mentoring (wieder) eine feste Anstellung im 1. Arbeitsmarkt, die meisten völlig neue, begeisternde Herausforderungen – einige Erfolg in der Selbständigkeit.

Gewinne auch Du jetzt Vorsprung.

Fragst Du Dich manchmal:

Was wünsche ich mir im Leben wirklich?
Wie soll ich alles unter einen/(meinen eigenen!) Hut bekommen?
Wie erreiche ich tatsächlich (alle) meine Ziele?

Erschaffe Dein Leben nach Deinen Prioritäten und bringe alles unter (D)einen Hut.
'My Life Creator' - Ganzheitlich Manifestieren Schritt für Schritt

Du kennst "The Secret", Abraham und Esther Hicks, Dr. Joe Dispenza uvm. aber bei Dir klappt es immer noch nicht?

Die wichtigste Lektion im Leben ist, zu lernen, wie das Wesentliche funktioniert: Das Manifestieren von wahren Herzenswünschen.

Herz

Das angewandte “Gesetz der Anziehung” in diesem Programm ist ein einzigartiges Coaching-Programm in 30 Sessions; eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Verwirklichen eines ganzheitlich erfüllten Lebens.

Die Kunst des Manifestierens mit der Kraft des Unterbewusstseins Schritt für Schritt praktisch umsetzen.

5/5

Inzwischen hatte ich doch tatsächlich nach jeder Session eine grossartige Erkenntnis! Wenn das so weiter geht bin ich nicht mehr zu bremsen.

Insgesamt ist es erstaunlich, wie sich die Dinge alle in nur einem Jahr(!) gefügt haben.

Wow, das war echt phänomenal, das hat mir sehr gut gefallen und auch sehr gut getan!!

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert und sagte eben wieder ‘wow, genau das hab ich mir erst gestern so sehr gewünscht und in meiner Session notiert – keine 24 Stunden und nun darf ich das erleben.

Weitere Themen / Programme in Arbeit.

shutterstock_711002440

Mehr hybride Lern-Angebote werden sukzessive entwickelt und hier bereitgestellt.​

Wir haben noch viel vor – lass Dich überraschen… 

Deine Bedürfnisse zählen hier!

SHARE YOUR CART
1