Lerne, was wirklich nötig ist, um Deine Ziele als Entrepreneur wahr werden zu lassen.

Startup

GründerInnen und Startup Frischlinge, Entrepreneur und Coaches höre ich meistens sagen ‘ich möchte…’, ‘ich kann…’ ‘ich helfe…’, ‘ich mache…’ … und denke spontan jedesmal ‘andersrum’.

Die meisten Menschen sind auf einem Egotripp, weil sie verzweifelt versuchen mit einer Wunde zu leben, die sie (noch) nicht verkraftet haben und um jeden Preis verbergen, sie würden sagen, sich schützen wollen.

Sie schützen allerdings nicht sich, sondern die Wunde und das kostet unnötige enorme Kraft.

Sie haben vielmehr irgendwo versäumt gehabt, sich tatsächlich zu schützen und werden nun immer noch von einer Zerstörungswut eines anderen dominiert und somit fremdbestimmt.

Nun wird mit aller Kraft nach Freiheit gestrebt, um jeden Preis, und so meist unbewusst die eigentliche Abhängigkeit verstärkt.

Unabhängigkeit bedeutet nicht, keine Verbundenheit, sie bedeutet radikale Verantwortung. Das verwechseln viele mit Schuld, denn sie fühlen sich ja, zurecht, unschuldig.

Schuld ist jedoch das Antidot zu Verantwortung. Nur weil Verantwortung verweigert, abgelehnt, missachtet, unerwünscht ist, bleiben Schuldgefühle.

Es gibt keine Freiheit ohne Verantwortung.

Verantwortung abzugeben ist ein Garant für Machtlosigkeit.

Aus einer Ohnmacht erlösen setzt enorme Energie frei und befreit.

Wahres Potenzial schlummert geduldig bis die Gelegenheit geschaffen wurde, um aufblühen zu können.

Welch wunderbare kostbare Potenziale unterdrückt werden, zeigt sich im Ausmaß des ‘ich-Modus’.


  • Statt ‘ich möchte…’, ‘ich kann…’ ‘ich helfe…’, ‘ich mache…’ … höre doch einfach mal zu.
  • Frage, welche Bedürfnisse erfüllt werden möchten…
  • Lausche, was wirklich benötigt wird…
  • Achte, was gesagt wird… statt all die Energie zu verschwenden und nur eigene Bedürfnisse erzwingen zu wollen.

Wärst Du gern *erfolgreich/er* selbstständig? Lerne, was wirklich nötig ist.

Personal & Business Development. 1:1 Mentoring, Supervision ab 2 oder komm in die geschützte Gruppe:

Die ‘Ganzheitlich/energetische Entrepreneur Masterclass’ ist für alle künftigen und noch frischen ExistenzgründerInnen, die ihr Unternehmen auf Erfolgskurs navigieren wollen.

Wir wollen nicht nur klassisch, sondern ganzheitlich/energetisch ein gesundes Business kreieren und dafür spielt viel mehr eine Rolle, als nur Zahlen, Daten, Fakten, Rechtliches etc. Hier geht es um die Verwirklichung Deines Traumes, Deiner Existenz und darum um Personal & Business Development.

Übrigens … bist Du Einzelkämpfer oder seid ihr ein Gründungsteam?
Beides hat Vor- wie Nachteile.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SHARE YOUR CART