Warte nicht …

‘Warte nicht auf Lob, um es richtig zu machen.
Warte nicht auf einen Besuch, um die Brille zu benutzen.
Warte nicht auf Musik, um zu tanzen.
Warte nicht auf Gerechtigkeit, um zu vergeben.

Warte nicht auf die richtige Zeit, um zu beten. Warte nicht darauf, etwas zu verlieren, um es dann zu schätzen.
Warte nicht auf Gründe, um Liebe zu geben. Warte nicht auf Segnungen, um zu danken.

Warte nicht bis zum Einbruch der Dunkelheit, um aufzuwachen.
Warte nicht, bis du alt wirst, um anzufangen.

Denn so ist das Leben: ein tiefer, aber kurzer Seufzer; bevor man sich versieht, ist das Leben wie ein Schreck vergangen.
Beginne noch heute!’

~Marcela Tais

Neubeginn

Eines Tages wachte ich auf und beschloss, dass ich mich nicht mehr so fühlen wollte, nie wieder. Also habe ich es geändert.

Eines Tages gab ich einfach auf zu kämpfen, gab den Kampf auf, etwas ungesundes, liebloses, zerstörerisches doch noch zum Guten wenden zu wollen/können, um jeden Preis.

Eines Tages gab ich auf, nicht mehr mich, nicht das Wertvolle, nein, jeden Widerstand gegen all das Unglück, Unschöne, Ungesunde, Falsche, Zerstörerische, Entwertende, Lieblose, Kalte, Unerträgliche, das ich viel zu lange ertragen habe in der Hoffnung, es würde sich doch noch ändern. Die kurzen Zeiten der Illusion, es wäre gar nicht so schlimm. Die ewigen Enttäuschungen und Täuschungen. – Da hatte ich mich geändert, schlagartig, vollständig.

Und ich war frei.
Ich sprang, wie aus einem Flugzeug ohne Fallschirm…

und wurde wie aufgefangen, landete sanft, sicher und unversehrt… und begann Neuland zu betreten.

Auch wenn zuerst ich zusammen gebrochen war, keine Ahnung hatte, wie es weitergehen soll, Tränen aus mir strömten, die so lange sich aufgestaut hatten…

auf einmal sah ich klar.

Ich war frei.
Erlöst.
Und neugierig inspiriert.

‘Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.’

~Hermann Hesse

Im Einklang mit sich selbst,
fügt sich auch im Außen alles mit Leichtigkeit und auf wundersame Weise.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

SHARE YOUR CART
1