Ungeschminkte Worte…

Ungeschminkte Worte

Ungeschminkte Worte lösen Ego Rebellion aus?

Und sie lassen beinah erstickte Seelen aufatmen, aufblicken, auf(er)stehen.

Viele Menschen dulden, ertragen oder gar opfern ihr eigenes Seelenwohl… und das wohlwollender anderer…

einem Ego – manchmal dem eigenen.

Wir sind Menschen und beides.

Eine Seele mit einem Ego – manche halt umgekehrt.

Für das Seelenwohl zum Beispiel von Kindern – auch dem eigenen inneren Kind – bedeutet, sich frei machen von manch Ego, das sich nur von der Energie anderer nährt.

Typische Ego Dominanz zeigt sich oft subtil durch emotionale Erpressung, also ‘wenn…, dann..’ Drohungen, Manipulationen, Lügen, Täuschungen, Tabus, Machtspiele, Gaslighting, Silencing usw. – all diese dysfunktional destruktiven Methoden, die ‘red flags’.

Solange Opfer und opferbringen eine Rolle spielen, dreht sich mit Rettern / Helfern / Helden und Tätern / Verfolger / Zerstörer.das unsäglich destruktive Dramadreieck.

Tröstlich ist, es sind immer dieselben Muster… – und das Pendant ein unerhörtes, erstickes, verstecktes, vergessenes, weggedrücktes… Bedürfnis.

Erkenntnis ist der erste Schritt für jede Besserung.

Erkenntnis brauchen wir nur, wo eine ursprüngliche Resignation, etwas Unbewusstes oder Täuschung wirken.

Durchschauen löst den Bann.
Benennen und aussprechen klärt.

Beispielsweise ‘Das ist emotionale Erpressung und keine Option’ oder ‘das ist eine Opferrolle und keine Option’ oder ‘das ist Manipulation und keine Option’… erlöst, setzt Energie frei und lenkt zu Lösungen.

Ungeschminkte Worte bringen Seelen Licht ins Dunkle – und Egos (dis)qualifizieren sich selbst.

Was unserer Seele schadet, sind nicht ungeschminkte Worte, im Gegenteil, es ist etwas unbewusstes, denn wenn es bewusst wäre, könnte es einem nichts anhaben und verdeckt Energie blockieren.

Nur durch ungeschminkte Worte können Seelen und wahre Bedürfnisse eine Stimme und Gehör bekommen… gesehen und erfüllt werden… kann Energie fließen.

Nur in gesunden Beziehungen heilen Seelenwunden und können Seelen einander begegnen frei von Masken und Rollen… und Egospielen – Bedürfnisse gern mit Leichtigkeit und Freude erfüllen.

Die Schminke der Seele will das Ego sein, doch es kann ihr bei weitem nicht das Wasser reichen, das sie zum Leben braucht.

Das Wasser der Seele sind ungeschminkte Emotionen und wahre Bedürfnisse – und nichts meidet das Ego mehr um jeden Preis.

Das Gesicht kann man Schminken.
Die Seele nicht.

Leadership beginnt in uns selbst.

Ungeschminkte Worte

SHARE YOUR CART
1