Ganz neue Schulfächer

Lernmotivation

Einer meiner auf LinkedIn veröffentlichten Beiträge erfreut sich relativ großer Resonanz.

Inspirationen für ganz neue
außerschulische, freiwillige, nicht institutionelle
Lernbedarfe und -interessen.

ganz neue Schulfächer

Liebe Ariane Ich würde gerne zu dir in die Schule gehen. Alle Fächer interessieren mich brennend.

Das bekam ich per privater Nachricht geschrieben. Von einer Mama 🙂

In den akademie.vitalvita.de Lerngruppen sind kreative Lernräume möglich, die weit über die üblichen Lernangebote hinaus gehen können. Diese innovative Lernumgebung ist nix für langweilige traditionelle Lehre, aber sehr wohl dafür, um diese attraktiver zu begleiten und unterstützen und vor allem für initiative, kreative Menschen, die Lernen als natürliches Bedürfnis und alltagstauglich wieder mit Freude erfolgreich/er gestalten und erleben wollen.

Gründet Gruppen mit Themen, die Euch wirklich brennend interessieren, vernetzt Euch mit Gleichgesinnten und lernt gemeinsam, tauscht Euch aus und fördert Euch und Euer Lernen tagtäglich weiter.

Hast Du eine Idee? – Du kannst als ModeratorIn neue Gruppen gründen und moderieren, TeilnehmerInnen einladen und Austausch pflegen z.B. Lernmaterialien teilen und gemeinsam gestalten uvm.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SHARE YOUR CART