Raum für neue Erfahrungen und Lernen, das bleibt.

“Für erfolgreiche, interaktive Lernprozesse im Rahmen von kollaborativen Arbeitsprozessen ist daneben allerdings die Meta-Kompetenz zur Netzwerkbildung unverzichtbar.

Diese Fähigkeit beruht darauf, dass Lernende relevantes Wissen identifizieren, bewerten, beschreiben und weiterentwickeln können.

Eine zentrale Bedeutung erlangt dabei die Kompetenz zur Selbstreflexion und zur Reflexion im Team. Erst dadurch wird ein reflektierender, sozialer, kritischer und kreativer Umgang mit Medien möglich.

Medienkompetente Mitarbeiter sind in der Lage, einen selbstbewussten und selbstorganisierten Umgang mit neuen Medien sowie einen angemessenen Umgang mit Informationen zu praktizieren.”

Sauter, W., & Scholz, C. (2015). Kompetenzorientiertes Wissensmanagement: Gesteigerte Performance mit dem Erfahrungswissen aller Mitarbeiter. Wiesbaden: Gabler.

Social learning und Feedback sind wichtige Faktoren für ein erfüllendes Lernerlebnis und Lernerfolg.

In der Essenz geht es doch für uns Menschen und insbesondere zwischenmenschlich vor allem um Information und Kommunikation . Ein wesentlicher Beitrag leistet die Sprache.

Die virtuelle Welt ist grenzenlos, wir Menschen haben da noch einige Lernbedarfe.

Im akademie.vitalvita.de können wir sprachübergreifend kommunizieren. Portalweit kann mit einem Klick auf den Globus oben rechts in jede andere Sprache geswitcht werden.

So kann jede/r Learningfriend in seiner/ihrer Muttersprache Beiträge schreiben und lesen in den Lerngruppen und jeder jederzeit hin und her dolmetchen. Ist das nicht der Hit?

Im kostenlosen E-Learning ON-Boarding Preview Kurs demonistriere ich Dir auch noch ein cooles Feature…

wir können jetzt für E-Learnings oder Video-Vertonungen / ‘Voice-over’ jede Sprache auch als gesprochene Audio-Datei bereitstellen! Das ist mein Lieblings-Highlight im akademie.vitalvita.de!

Hör Dir gleich die Demos an in der Session ‘Multilingual’: https://akademie.vitalvita.de/kurs/learningfriends-club/

Für eine Kommunikation und Informationsaustausch ohne Sprachbarrieren.

Stell Dir vor…

wie toll wir so quasi nebenbei neue Sprachen mit- und voneinander lernen und üben können!

Tipp/Beispiel/Impuls: Lerngruppen für Sprachlernende mit Muttersprachlern z.B. junge englisch lernende Europäer mit Generation 60+ aus GB, USA etc.

 

 

Musik & Lyrics mit Dank an Paul Austin Kelly.

Viel Spaß beim Erkunden, Austausch und Lernen.

interaktiv. interdisziplinär. international.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

×
SHARE YOUR CART