Zufriedene Mitarbeiter…
Zufriedene Mitarbeiter…
verfügen im Durchschnitt über eine 31% höhere Produktivität
sie erzielen 37% mehr Verkaufsabschlüsse
wirken mit einer dreimal so hohen Kreativität.
Alle Mitarbeitenden bilden das Image eines Unternehmens –
darum ist die “Psychologische Corporate Identity” und “Gelebte positive Psychologie” in einer “Authentischen Unternehmenskultur” so wesentlich und viel wichtiger, als nur ein erwünschtes Image aus dem Marketing zu präsentieren.
Nur ein Viertel von Deutschlands Arbeitnehmenden gibt an, mit ihrer Führungskraft vollauf zufrieden zu sein. (Gallup 2022)
Laut der IfAP®-Umfrage wünschen sich 96% eine Veränderung in ihrem Leben. Sie hätten gerne mehr Zeit, mehr Ruhe, mehr Geborgenheit und hauptsächlich mehr Selbstbestimmtheit.
81% sind durch die Arbeit überlastet, vor allem durch die Doppelbelastung von Beruf und Familie.
79% fühlen sich unter ständigem Leistungsdruck
53% sind sogar von ihrer Freizeit gestresst, weil sie den Eindruck haben,
auch hier perfekt sein und “funktionieren” zu müssen.
Kein Wunder krankt es da an allen Ecken – oder?
Die besten Mitarbeiter sind 2,5 mal leistungsstärker als der Durchschnitt;
überdurchschnittliche Mitarbeiter übertreffen
unterdurchschnittliche Mitarbeiter im Verhältnis 2:1
Mögliche Störfaktoren haben Vorrang ! (nach Satir)
Krankheitsausfälle sind nicht nur teuer, sie erzeugen Kollateralschäden, die derzeit überall zu verzeichnen sind. Es braucht dringend Deeskalation und konstruktive machbare Lösungen.
Der Weg von der brutalen Realität der heutigen Zeit in eine tatsächlich
wettbewerbsfähige Zukunft wird nur dann möglich sein,
wenn die Leistungsträger im Unternehmen zu Höchstleistung bereit
und vor allen Dingen fähig sind.
“Wenn beispielsweise jeder nur 1% leichter oder lieber arbeiten (leben) würde, wäre das der wirtschaftliche (gesundheitliche) Superturbo.”
(Ariane Nickel MSc. Psych.)
Jede Lösung beginnt mit der Formulierung eines Problems.
Lust auf einen halben Impuls- und Reflektionstag als Leader / HQ / Führungsteam mit zahlreichen wertvollen Erkenntnissen und Inspirationen für konkrete Chancen und Lösungsmöglichkeiten?
Was dürfte mehr sein… ? – mehr Kunden / Umsatz / Sales, mehr Vertrauenswürdigkeit, mehr Produktivität, mehr Zufriedenheit, mehr Mitarbeiter, mehr Motivation, mehr gute Kommunikation, mehr … ?
Job-Satisfaction ist kein Zufall oder Glück – Kommunikation ist der Schlüssel.